RAM 1500 ruckelt zeitweise bei ca.80kmh

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi!
Hab mich grad angemeldet und vorgestellt. Jetzt gleich die erste Frage:

Mein RAM beginnt oft, bzw. fast immer bei ca..75-80kmh zu ruckeln. Manchmal leicht manchmal aber auch ziemlich stark. Der Motor hört sich dabei völlig normal an und läuft rund. Egal auch ob ich mit Gas oder Benzin fahre. Dachte freilich schon an die Reifen aber das glaube ich fast nicht, da das ruckeln nicht immer da ist. Auch egal ob kalt oder warm. Ganz komisch.
Habt ihr eine Idee oder hat jemand sowas schonmal gehabt?

Wär super wenn mir jemand Tips dazu geben kann!
Schöne Feiertage noch!😀

Was heisst denn ruckeln🤷‍♂️, hoppeln oder oder 🤷‍♂️
Wenns hoppelt dann werns die Reifen wahrscheinlich, mal Nachwuchten um es auszuschließen.

Ja genau. Hoppeln trifft es am.besten.
Ja wie gesagt an die Reifen dachte ich auch schon. Aber kann es sein daß der RAM dann machnmal bei genannter Geschwindigkeit auch mal nicht ruckelt bzw hoppelt?

Um festzustellen, ob's ne Unwucht der Räder ist, wechsele mal die Vorderräder nach hinten und die hinteren nach vorn.
Verlagert sich das gehoppel auf Geschwindigkeiten zwischen ca. 100 und 120 kmh, liegt es an den Rädern.
Um welches BJ. /Modell handelt es sich denn überhaupt ?

Also, Agenda : Räder wuchten lassen, bitte mit dabei sein und auch glei schauen ob eine Felge einen Höhenschlag hat, die dann hinten drauf machen. Bei Originalfelgen meisstens nicht der Fall.
Ansonsten Hinweis der Signatur beachten ☝️

Ja genau. Hoppeln trifft es am.besten.
Ja wie gesagt an die Reifen dachte ich auch schon. Aber kann es sein daß der RAM dann machnmal bei genannter Geschwindigkeit auch mal nicht ruckelt bzw hoppelt?
Hatte ich auch mal, allerdings bei ca. 110 km/h. Hat sich mit neuen Reifen erledigt.

Ca. 70-80 kmh Unwucht Vorderachse und ca. 110 kmh Hinterachse Unwucht.
Deswegen schreib ich , Tausch mal von vorn nach hinten. Wenn sich was ändert, weißt du, das es an den Rädern liegt und kannst dementsprechend reagieren.

Oben