Servus allerseits,
hatte die Woche ein seltsames Phänomen.
Samstag ne kurze Strecke im Ort gefahren, sprang sofort und normal an.
Auto abgestellt, nach 45min wollte ich wieder los... Pustekuchen.
Anlasser hat normal gedreht, kurz angesprungen aber sofort ausgegangen.
2-3 mal probiert, Anlasser drehte normal, sprang nicht an.
Mit nem Gummihammer (Bordwerkzeug) mal bissl den Tank geweckt und das Auto geschüttelt, nichts passiert.
(kurze Erklärung: hatte den Fall schonmal, gleiche Prozedur mit dem Gummihammer, danach ist er normal angesprungen. Deswegen war meine Vermutung das die Benzinpumpe "hängt" oder evtl Schmutz den Ansaugstutzen blockiert. Deswegen habe ich den Gummihammer als Bordwerkzeug etabliert)
Um zu schauen ob er nen Zündfunken bekommt hab ich etwas Startpilot in die Luftansaugbrücke gedrückt, er ist kurz angesprungen aber direkt wieder ausgegangen. Demnach folgere ich das der Funke da ist.
Als ich dann die Batterie leergenudelt hatte hab ich den ADAC angerufen.
Auto in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt, die riefen heute an und sagen das sie die Batterie erst geladen haben, Zündschlüssel gedreht... und bäm... er ist sofort angesprungen.
Ich versteh es in keinster Art und Weise aber hoffe das mir jemand von euch sagen kann was da los war (gewesen sein könnte)
Gruß und Danke im Voraus
Markus
hatte die Woche ein seltsames Phänomen.
Samstag ne kurze Strecke im Ort gefahren, sprang sofort und normal an.
Auto abgestellt, nach 45min wollte ich wieder los... Pustekuchen.
Anlasser hat normal gedreht, kurz angesprungen aber sofort ausgegangen.
2-3 mal probiert, Anlasser drehte normal, sprang nicht an.
Mit nem Gummihammer (Bordwerkzeug) mal bissl den Tank geweckt und das Auto geschüttelt, nichts passiert.
(kurze Erklärung: hatte den Fall schonmal, gleiche Prozedur mit dem Gummihammer, danach ist er normal angesprungen. Deswegen war meine Vermutung das die Benzinpumpe "hängt" oder evtl Schmutz den Ansaugstutzen blockiert. Deswegen habe ich den Gummihammer als Bordwerkzeug etabliert)
Um zu schauen ob er nen Zündfunken bekommt hab ich etwas Startpilot in die Luftansaugbrücke gedrückt, er ist kurz angesprungen aber direkt wieder ausgegangen. Demnach folgere ich das der Funke da ist.
Als ich dann die Batterie leergenudelt hatte hab ich den ADAC angerufen.
Auto in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt, die riefen heute an und sagen das sie die Batterie erst geladen haben, Zündschlüssel gedreht... und bäm... er ist sofort angesprungen.
Ich versteh es in keinster Art und Weise aber hoffe das mir jemand von euch sagen kann was da los war (gewesen sein könnte)
Gruß und Danke im Voraus
Markus