RAM 1500 5,2 springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo mein neuer RAM möchte noch nicht so richtig hab ihn so gekauft mit Kraftstoffpumpenschaden
Pumpen Relais gebrückt Pumpe läuft
Asd Relais quergetauscht keine Veränderung
Beim Zündung anmachen läuft sie nicht
Kein Strom an der zündspule
Kein Strom am Verteiler
Wonach soll ich noch schauen?
Radio fensterheber funktionieren

Gruß Andy

Leuchtet deine Check gages beim Schlüssel auf zündung für so 1-2 sekunden?
Hast du das kraftstoffpumpen relais auch geprüft sitzt direkt neben der für die zündung zusammen sind die beiden das "asd relais".

Falls du kein check gages bekommst überprüfe mal die verkabelung vom pcm und ob da saft ankommt.

Danke
Check Gages leuchtet nicht
bin noch am Suchen für die Pinbelegung vom pcm
Zündanlassschalter werde ich als nächstes noch checken
KPR ist geprüft
angeblich wurde er nach einiger Standzeit woanders hingestellt und von da an ging nichts mehr???
So hab ich Ihn dann gekauft

Gruß Andy

Ps. Hat der 96er vielleicht eine wegfahrsperre?
mit dem Auslesegerät über die OBD Buchse kein Kontakt mit keinem Steuergerät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hat er glaube ich nicht.
Guck mal ob am stecker strom ankommt. Zundschloss ist eigentlich selten kaputt. Eher ist es eine koroodierte kontaktstelle oder tatsächlich das pcm.
Das nicht funktionierende odb und die engine lampe sind zwei große indizien dafür.

Aber bevor du jetzt ein neues pcm kaufst erstmal kabel checken.
Übrigens siind vor dem pcm in der verkabelung sogenannte "fusible links" verbaut. Das sind einfach kabel mit einem sehr dünnen durchnschnitt die bei überlastung, wie sicherrungen, durchbrennen.
Checken kannst du die in dem du links und rechts am link anfasst und vorsichtig auseinander ziehst. Wenn sich ein link auseinander ziehen lässt ist dieser durxh gebrannt und muss ersetzt werden.
Davor wäre es aber auch sinnvoll zu überprüfen wofür das kabel da ist. Bemüh mal die sufu hier im forum, da müsste eigentlich schon ein paar mal die pinbelegung hochgeladen worden sein.

Falls das aber alles i.o. ist wird es wohl dein pcm sein.

Meistens brennen die am stromregler der lima durch, der ist da nämlich mit eingebaut. Ist doof, aber leider so!

Sodele Fa. Link hat gerade angerufen das Steuergerät ist futsch kann repariert werden und kommt so schnell wie möglich zurück dann bin ich mal gespannt

Neue sind auch sehr günstig und wenn bei rockauto verfügbar in 3 werktagen da;)

Statusänderung von Rambesitzer zu Ramfahrer!

er läuft, Steuergerät war hops, reparatur war gleichteuer wie ein überholtes von Rockauto nur in 2 Tagen wieder bei mir!

Grüße Andy

muss jetzt erst mal cruisen gehn
:-D

Oben