Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich fahre einen RAM 1500 2015 mit Luftfederung. Long Bed 6.4"
Aktuelle Bereifung Goodyear Wrangler in Seriengröße 275/60 R20.
Der RAM muss durch meine Garageneinfahrt kommen.
Folgendes würde ich gerne verbauen:
- 4" Lift
- 20 Zoll Offroad Felgen mit 35X12.50R20LT Mickey Thompson Baja ATZ oder MTZ
Nach meiner Berechnung müsste er also um folgendes höher werden:
Der Goodyear hat laut deren Website einen Durchmesser von 33", der Baja 34,7".
Es müssten also 4" + (34,7" - 33") / 2 = 4,85" = 12,4 Zentimeter dazukommen.
Sieht jemand hier noch einen Denkfehler oder hat eventuell andere Erfahrungen gemacht? Wie. z.B. 4" Lift ist immer etwas höher oder Reifendurchmesser ist immer mehr / weniger als angegeben?
Jetzt war ich mal ganz schlau und hab mir aus Styropor einen 14 cm hohen Aufbau auf das Dach getaped und bin in allen erdenklichen Varianten im Entry / Exit Modus des FW die Einfahrt rauf und runter.
Es waren einige wenige Millimeter Platz.
Aktuell habe ich etwa 2,8 Bar in den Reifen, da der RAM im Winter so gut wie nie gefahren wird. Es sind wahrscheinlich nur Millimeter die er dadurch höher ist als mit normalen Luftdruck.
Jetzt steh ich also vor der Entscheidung: Soll ich das Projekt wagen?
Danke euch.
Tobias
Ich fahre einen RAM 1500 2015 mit Luftfederung. Long Bed 6.4"
Aktuelle Bereifung Goodyear Wrangler in Seriengröße 275/60 R20.
Der RAM muss durch meine Garageneinfahrt kommen.
Folgendes würde ich gerne verbauen:
- 4" Lift
- 20 Zoll Offroad Felgen mit 35X12.50R20LT Mickey Thompson Baja ATZ oder MTZ
Nach meiner Berechnung müsste er also um folgendes höher werden:
Der Goodyear hat laut deren Website einen Durchmesser von 33", der Baja 34,7".
Es müssten also 4" + (34,7" - 33") / 2 = 4,85" = 12,4 Zentimeter dazukommen.
Sieht jemand hier noch einen Denkfehler oder hat eventuell andere Erfahrungen gemacht? Wie. z.B. 4" Lift ist immer etwas höher oder Reifendurchmesser ist immer mehr / weniger als angegeben?
Jetzt war ich mal ganz schlau und hab mir aus Styropor einen 14 cm hohen Aufbau auf das Dach getaped und bin in allen erdenklichen Varianten im Entry / Exit Modus des FW die Einfahrt rauf und runter.
Es waren einige wenige Millimeter Platz.
Aktuell habe ich etwa 2,8 Bar in den Reifen, da der RAM im Winter so gut wie nie gefahren wird. Es sind wahrscheinlich nur Millimeter die er dadurch höher ist als mit normalen Luftdruck.
Jetzt steh ich also vor der Entscheidung: Soll ich das Projekt wagen?
Danke euch.
Tobias