RAM 1. Hd aus Holland von deutschem Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdar

09 RAM 1500, Laramie CrewCab, 4WD, 5.7l , LPG BRC
Hallo,
brauche dringend Rat. Ich möchte einen RAM kaufen und der Händler sagt bei der Besichtigung, der Vorbesitzer kommt aus Holland. Habe mir nix dabei gedacht, steht ja bei einem deutschen Händler.
Das Fahrzeug war noch nie in D zugelassen sondern kommt, wie gesagt 1. Hand aus Holland. LPG ist schon verbaut. Anhängerkupplung auch.
Nun hat mir der vom Straßenverkehrsamt was von Ausnahmegenehmigungen und Einträgen im Brief mit: "abweichend von irgendwas" gesagt, damit ich das Auto hier überhaupt zugelassen bekomme.
Ich krieg noch ne Kriese. Morgen soll Übergabe sein.
Worauf muss ich achten, damit ich nicht auf nem Arsch Folgekosten sitze, bevor ich den RAM zulassen kann?

Grüße

du kaufst den Ram von einem Deutschen Händler, nicht Zulassunterlagen und ohne TÜV ??

selbst schuld,..

denn wenn du das alles selbst machen möchtest, musst die die ganzen schritte selbst erledigen als ob er aus USA kommt,.. außer die MWST zahlen, also §21 Tüv Vollabnahme, Lampen auf EU Umbauen, Standlicht vorne WEIß Blinker hinten ORANGE, wenn du Glück hast ist dies schon vom Holländer gemacht worden,..

dann Gasanlage, eintragen Lassen, Abgasgutachten und und und, da nimmst locker nochmal bis zu 2000 euros in die Hand und viel zeit und Geduld,..

Zu spät wenn schon Übergabe sein soll. Hast den Ram schon gekauft? Vertrag unterzeichnet?

Holger, er braucht Rat nicht den Hinweis Suchfunktion,.

ist doch incht schwer ein paar Sätze zu schreiben,.

.

So gut kenn ich mich dann doch nicht aus, alles andere als ein Verweis auf die Suchfunktion wäre Plagiat, oder mein fundiertes Halbwissen! :mrgreen:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh schwierig. Tüv ist zu wenig wenn keine deutschen Papiere vorhanden sind.
§21 Abnahme braucht so ein Import, vor allem ALLE Papiere zur Gasanlage inclusive Abgasgutachten.

Die Hollandse ram komen uber Duitsland oder tuv Lelystad,
Dan habben zie ein kraftvaartzugbrief und mit diese geen zie naar
De Hollandse RDW um die Hollandse papieren zu bekommen.

Alzo ein ram gekauft der had gevaren in Holland der ist al eins in Duitsland angemelded gewessen,
MIT eine dageszulassung.

Jetzt musst den Ram eh nehmen oder auf deine Anzahlung verzichten.
Alles nur Glaskugel geschaue jetzt. Hol das Ding ab und schreib dann was Du an Papieren hast.

Steht jetzt bei mir. Sieht soweit ganz gut aus mit den Formalitäten. Werde noch ausführlich berichten, wenn alles erledigt ist.
Ich bin guter Dinge. Soweit erst mal von mir.

na ja,..

ich frage mich, wie kann man ein Auto kaufen, bei einem Deutschen Händler OHNE deutsche Papiere, Tüv usw...

viel Spas, Nerven bei der Zulassung und beim Tüv...

Steht jetzt bei mir. Sieht soweit ganz gut aus mit den Formalitäten. Werde noch ausführlich berichten, wenn alles erledigt ist.
Ich bin guter Dinge. Soweit erst mal von mir.

Mach mal muss man auch was riskieren.....aber gleich soviel....aber was tut Man(n) nicht alles für seine Spielsachen

Also.
Ich habe das Auto als absoluter Neuling in Sachen US-Cars oder importierte Autos gekauft. Dementsprechend hatte ich dann auch ein bischen Panik, an was da wohl alles zu denken wäre...
ABER:
Der https://truckshop.de hat mir das Auto nicht einfach nur verkauft, sondern mich anschließend auch nicht im Regen stehen lassen.
Der Chef, Yasar Gören und sein Team haben mir für eine problemlose, deutsche Zulassung von Lüneburg aus in Nienburg den Weg so gut bereitet, dass ich tatsächlich nur noch hinfahren und anmelden musste.
Sämtliche Ausnahmegenehmigungen, Gutachten und Bestätigungen sowie Nummernschildgrößen wurden mir am Tag der Übergabe ausgehändigt. Die Übergabe war übrigens bei mir zu Hause!
Besondere Eigenheiten und Anforderungen bei meiner Zulassungsstelle wurden im Vorfeld von seiner hervorragenden Mitarbeiterin Anja geklärt.
Mir wurde auch gleich der richtige Bearbeiter in der Zulassungsstelle genannt und mit diesem ging dann auch alles sehr geschmeidig über die Bühne.
Bei der Auswahl der (kleinen) Kennzeichen hat er mir dann mit Enthusiasmus zur Seite gestanden, was halt so machbar wäre: 32er hinten und 38er vorne. Ich bin sehr zufrieden.
Als nicht so coole Sau, wie manche Kommentatoren hier, mit ihren mehr oder weniger sinnlosen Sprüchen, bin ich jetzt endlich auch ein Dodge RAM Fahrer, mit täglich steigender Zufriedenheit. :twisted:
Danke an die anderen, die ein wenig Verständnis gezeigt haben
:-D

Zies too war nicht zo slim
;)

Es gibt viele Deutsche, die einen Truck in Holland kaufen, der Preis ist besser
;)

Nur noch bilder von dem truck
;)

Hallo alle miteinander.
Der Steuerbescheid ist angekommen.
Ohne irgendwas zu versuchen von wegen LKW oder so hat das nette Zollamt meinen CrewCab mit <400€ besteuert. Jährlich.

Oben