Habe gestern beim schönsten Sonnenschein meinen 09´er Ram intensivst gereinigt. Dazu zählt natürlich auch, daß man mit viel körperlichen Einsatz versucht, soweit wie nur möglich den Bauch des Kleinen mit Hochdruck zu reinigen.
Dabei mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen müssen, daß sich mein Ersatzrad stark eiernd unter der Ladefläche drehte, als ich es mit dem Wasserstrahl bearbeitete.
Der Idiot, welcher damals das Ersatzrad unter der Pritsche montierte, hatte es verkehrt herum, also mit der Außenseite nach oben, hochgezogen, weswegen es sich nicht gegen den Unterboden der Ladefläche zurren ließ
Ich dachte OK, da kann ich wenigstens gleich mal die Seilwinde des Ersatzrades samt Zubehör ausprobieren.
Nur gut das ich das Ganze in meiner Werkstatt versucht habe
Bei einer Reifenpanne, welche sich ja eh immer an den ungünstigsten Stellen und in den dümmsten Momenten ereignet, wäre ich wohl wahnsinnig geworden
Die aus mehreren Teilen zusammen zu steckende Kurbel ist von der Stärke und der Qualität des dabei verwendeten Materials gaaaaaaanz weit vom Stahl entfernt und wird sicherlich nur im Trompetenbau eingesetzt
:redhotevil:
Ablassen ging grad noch so, aber bei dem Versuch, daß Rad wieder hochzuziehen, sprich unter Last, hatte sich der Innenvierkant der Verlängerung sofort geweitet und rutschte über den Außenvierkant des Windenantriebes drüber
Mein Ersatzrad hing ca. 20 cm über dem Hallenboden und nichts ging mehr!
Habe daraufhin das schadhafte Ende, welches nur 1mm
Wandstärke hat, abgeschnitten und einen ordentlichen Vierkant aufgeschweißt.
Jetzt funzt alles super
Na nur gut das ich kein Bäcker bin!! :mrgreen:
Dabei mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen müssen, daß sich mein Ersatzrad stark eiernd unter der Ladefläche drehte, als ich es mit dem Wasserstrahl bearbeitete.
Der Idiot, welcher damals das Ersatzrad unter der Pritsche montierte, hatte es verkehrt herum, also mit der Außenseite nach oben, hochgezogen, weswegen es sich nicht gegen den Unterboden der Ladefläche zurren ließ
Ich dachte OK, da kann ich wenigstens gleich mal die Seilwinde des Ersatzrades samt Zubehör ausprobieren.
Nur gut das ich das Ganze in meiner Werkstatt versucht habe
Bei einer Reifenpanne, welche sich ja eh immer an den ungünstigsten Stellen und in den dümmsten Momenten ereignet, wäre ich wohl wahnsinnig geworden
Die aus mehreren Teilen zusammen zu steckende Kurbel ist von der Stärke und der Qualität des dabei verwendeten Materials gaaaaaaanz weit vom Stahl entfernt und wird sicherlich nur im Trompetenbau eingesetzt
Ablassen ging grad noch so, aber bei dem Versuch, daß Rad wieder hochzuziehen, sprich unter Last, hatte sich der Innenvierkant der Verlängerung sofort geweitet und rutschte über den Außenvierkant des Windenantriebes drüber
Mein Ersatzrad hing ca. 20 cm über dem Hallenboden und nichts ging mehr!
Habe daraufhin das schadhafte Ende, welches nur 1mm
Jetzt funzt alles super
Na nur gut das ich kein Bäcker bin!! :mrgreen: