Radlager vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Ort
Olpe
Hallo RAM-Gemeinde!
Ich habe 144tkm auf der Uhr und bis auf die Krümmerbolzen, was schon konstruktiv echt mies ist, gab es nur ein Problem, dass ich nicht als Verschleiß erachte: Radlager.
Es gab zwei neue vorne. Das rechte hat 200km gehalten, dann kam das Tick-Tack-Geräusch zurück. Gibt es bei YouTube auch ein Video mit dem selben Geräusch. Das linke hielt 2000km und fängt nun wieder an. Es waren zwei verschiedene Werkstätten, eine davon in Italien. RAM-Händler. Rockauto war super kulant und hat rechts getauscht, ich ging von einem defekten Lager aus. Das neue rechts ist ruhig, kein TickTackKlackern, aber erst 300km drin. Jetzt, wo das andere wieder anfängt bin ich echt langsam genervt. Der RAM wird nur gekuschelt und kriegt Wartung ohne Lücken. Habt ihr eine Idee? Bin es echt leid ständig in die Werkstatt zu fahren. 144tkm ist nix in meinem Kopf, auch wenn die Qualität heute eine andere ist.
Dankbar für jeden Hinweis!

Michael
 
Also ein TickTack kenn ich nicht vom Radlager🤷‍♂️das ist eher ein lauter werdendes rauhes RollRauschSurrgeräusch in Kurvenlage. ☝️
Denke dass da ein anderer Fehler vorliegt. Hab meine Radlager bei rund 70Tkm gewechselt, weil das Rechte naus war. Mit neuen Timpken Radlager seit 100Tkm keine Probleme mehr 🤷‍♂️
🤷‍♂️
 
Es ist wie so ein KlackKlackKlack auch bei geradem Fahren, hörbar bei Fenster runter, unabhängig ob gelenkt wird oder nicht. Je mehr Radumdrehungen desto mehr. Wie gesagt, RAM Händler hat das auch so festgestellt und getauscht, dann weg. Nur eben nicht lange. Und ich denke selbst wenn ein echt mieses Lager verbaut wird muss es länger halten. Vielleicht falsches Anzugsmoment??

Mich nerven diese Kleinigkeiten so sehr……Und was sind 70tkm!! Nix meine ich.
 
Ist dein RAM eventuell mit Spacern höher gelegt?
Dann schlagen gerne mal die oberen Domlager aus. Das gibt dann auch so ein Klick Klack Geräusch.
 
Nein. Alles original. Ich lasse mal die Bremse checken wenn er jetzt weggeht zum Diff.Ölwechsel. Ihr kennt ja das Problem. Keine Ahnung speziell vom RAM. Ich war eh skeptisch was das Lager angeht aber ich bin kein Gelernter. Es ist so ein rhythmisches Klackern Richtung Schaben. Sobald ich was weiß sage ich es hier.
Ansonsten, wie gesagt, Krümmerbolzen und das Übliche an Verschleiß. Immer noch mein Traum, aktuell aber Ehekrise ;)
 
Nicht lachen, bei mir hat sich, warum auch immer, mal ein teil der Radhausschale an der Frontstoßstange nicht mehr richtig an Ort und stelle befunden. War vor geklappt anstatt hintendran "eingeklemmt". Das hat auch so ein komisches schabenklackergeräusch verursacht. Je schneller desto mehr "geklacker". Unwahrscheinlich ich weis, aber kurz schauen kostet nix :).
 
Oben