Radkastenverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
578
Reaktionspunkte
20
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Möchte bei mir am Dodge Durango RT 2019 Radkastenverbreiterung anbringen
Habe 22Zoll Felgen alles abgenommen nur Bedinnung vom Tüv Radkastenverbreiterung (Einzelabnahme)
Habe das bis jetzt nicht gemacht bei der Tüv Abnahme immer mit den originalen 20Zoll aufgetaucht.
Jemand eine Idee?
MFG dorota
 
Trägt der Tüv die Verbreiterung mit ein, oder braucht er die nur für die Abnahme?🤔
 
Ich glaube nur zur Abnahme bin nicht sicher
Wenn es nur zur Abnahme ist, das kleb einfach ein paar Gummileisten mit Doppelklebeband dran.
Eine Dauerlösung a' la Fanderflares ist mir für den Gen3 leider nicht bekannt.🤷🏻
 
Wenn der TÜV -Mensch das verlangt,dann stehts auch mit in den Papieren drin: blablabla...nur in Verbindung mit Radkastenverbreiterung etc...
 
Wenn der TÜV -Mensch das verlangt,dann stehts auch mit in den Papieren drin: blablabla...nur in Verbindung mit Radkastenverbreiterung etc...
Das ist nicht gesagt.🤔
Geht es nur um Mimimi, kann es sein, das "nur in Verbindung mit" nicht eingetragen wird.
 
Naja aber selbst wenn.
Bei einer Einzelabnahme müssen Fotos gemacht und diese im System mit abgelegt werden.
Das ist klar. Ist aber nicht Gegenstand der Diskussion. Wenn es soweit fehlt, das es offensichtlich ist, dann bringt das natürlich nix.🙄
Die Frage ist, warum die Verbreiterungen?🤔
 
Das ist klar. Ist aber nicht Gegenstand der Diskussion. Wenn es soweit fehlt, das es offensichtlich ist, dann bringt das natürlich nix.🙄
Die Frage ist, warum die Verbreiterungen?🤔
Naja schon irgendwie.
Der Tüv wird die fordern weil die Räder wahrscheinlich zu weit raus stehen bzw. nicht ausreichend abgedeckt sind.

Aber wie immer gilt.
Vielleicht sollte der TE das mit der Person/ Organisation besprechen die es Betrifft. Nämlich mit dem Tüv Beamten. Ich wette der kennt auch die Antwort darauf.
Warum ist das so schwer mit menschen/ Tüv Prüfern zu reden? 🤷🏼‍♂️
 
Im Teilegutachten steht:
Die Radabdeckung an Vorderachse ist durch ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor bis 50 Grad hinter
der Mitte herzustellen.
Die gesammte Breite der Rad-Reifenkombination muss,unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens
(1.04 fache der Nennbreite des Reifens) in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Das gleiche steht auch für Hinten
 
Das Teilegutachten ist Für Dodge Durango Rt
Felgen Fondmetal 10J x22 H2
Bereifung 285/35R22
Ab Modelljahre 2011-
 
Hallo
Möchte bei mir am Dodge Durango RT 2019 Radkastenverbreiterung anbringen
Habe 22Zoll Felgen alles abgenommen nur Bedinnung vom Tüv Radkastenverbreiterung (Einzelabnahme)
Habe das bis jetzt nicht gemacht bei der Tüv Abnahme immer mit den originalen 20Zoll aufgetaucht.
Jemand eine Idee?
MFG dorota
Ich habe auch 22" Felgen auf meinem DD MY2015 mit Einzelabnahme und brauche bzw brauchte keine Radkastenverbreitung. Fahre mal bitte zu GTÜ statt zum TÜV.
 
Oben