Radiofrequenzen ändern?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
bei meinem Ram 1500, Baujahr 2010 empfängt das Radio nur Frequenzen im Halbsprung, d.h. ich kann nicht auf z.b. 99, geradeaus stellen nur 98,5 oder 99,5.
Ich nehme kann das dies ein bekanntes Problem ist, habt Ihr Tipps wie man das beheben kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe

liebe Grüße Michael

Ist ein US Radio, da funktionieren nur ungerade Frequenzen. Gibt aber irgendwo in Holland eine Firma die das umstellen kann, wenn ich mich nicht irre.

Weiß net genau, aber kann man das nicht beim 2010er über Software einstellen.
Ansonsten gibts auch Frequenz Converter die zwischen Antenne und Radio gestöpselt werden.

Ich weis nicht, wie´s beim 2010er ist, aber beim 06er muss nur der Ländercode am Fahrzeug geändert werden, mehr ned. Zuerst wollte man mir auch nen "deutschen" Radio verkaufen... Zum Glück bin ich dann aber noch rechtzeitig an jemanden gekommen, der Ahnung davon hat.

gruß hot-rod

Ich weis nicht, wie´s beim 2010er ist, aber beim 06er muss nur der Ländercode am Fahrzeug geändert werden, mehr ned. Zuerst wollte man mir auch nen "deutschen" Radio verkaufen... Zum Glück bin ich dann aber noch rechtzeitig an jemanden gekommen, der Ahnung davon hat.

gruß hot-rod

Ist es denn auch dann nicht so das die Fehlermeldungen nicht mehr kommen usw??

Oben