Radiocode Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Moin!

Der Durango ist seit Samstag zu Hause und noch nicht angemeldet...heute wollte ich mal ein bischen spielen gehen....Batterie platt. Die Kinder haben drin rum gespielt, Batterie ist laut Verkäufer neu, verbraucher der an war hab ich nicht gefunden, aber die Schlüsselstellung nach ganz hinten (so dass alles geht, vielleicht war auch das Radio noch an?), egal. Ausgebaut, geladen, alles tutti...Radiocode, hm, Unterlagen gewälzt - nix da. Verkäufer angerufen - der sagt, die Batterie war nen Tag draussen, er hat keinen code gebraucht...und nun? Muss ich es jetzt ausbauen - wenn ja wie? und über die nummer des Radios den Code erfragen? Wenn ja wo? Ätzend. Spä#testens Freitag soll das Auto angemeldet werden, da muss doch Musik laufen. Bitte um Hilfe!

Ähm, hast du mal gerade ein paar Details zu dem Wagen? Modelljahr, welches Radio etc.?

Ich hab auch keinen Code benötigt, weder als meine Batterie platt war noch wie ich ne neue eingebaut hatte. (Code hätte ich auch keinen, glaub mal gelesen zu haben, das sich das orginal radio per can mit dem Auto automatisch entsperrt)

Wie groß ist deine Batterie? Bei mir war eine 62ah drin, die (wie meiner noch nicht angemeldet war und oft rumgespielt wurde) auch immer schnell leer war. Hab sie dann gegen eine 92ah ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Radio wird über den CanBus normal selbst erkannt, kann auch ein Weilchen dauern...

Monin!

Ist ein 2006er, was für ein Radio??? Batterie hat 92AH, kam mir auch ein bischen wenig vor, für so ein Dichschiff. Meine alte C-Klasse hat 100AH.
Da muss ich wohl nach dem Dienst mal schauen, ob es dann so geht. Gestern wollte das Gerät nen Code haben - was ja grundsätzlich auch Sinn macht.

Zeigt immer noch an, dass ich den Code eingeben soll.
Wo ruft man an? Chrysler, MB? Können die das in Deutschland überhaupt sagen?

Ist das fundiert? Das ist ja so eine Standard Grundeinstellung von Zahlenschlössern, bei Radiocodes (zumindest in Deutschland) ist das nicht so. Und man hat für gewöhnlich nur 3 Versuche, dann wird es gesperrt...

Also bei mir auf dem Radio stand nirgends was drauf.

Kann es sein, das dein Radio nicht das erste ist und mal ausgetauscht wurde?

Grüße

befindet sich eventuell nen Sticker mit dem code im Handschuhfach?
...........Hab beim goggeln diese Möglichkeit gefunden. Das, oder ebend im Service Manual

Im Owner's Manual stehen gar keine direkt dieses eine Fahrzeug betreffenden Daten. Im Handschuhfach ist auch nix, muss ich wohl mal ausbauen. Muss ich wahrscheinlich eh, wegen der Seriennummer. Dann werde ich mal bei Dürkop vorstellig, ob die weiterhelfen können.

So, Problem gelöst. War ganz einfach.
Vielen Dank erstmal für eure Tipps. Ich dachte, bevor ich es ausbaue ruf ich erstmal in der werft an, ob die das können. Kein Problem, kostet 30-40 Euro
:!:
Das fand ich heftig. Kostete mich bei Mercedes bisher nix. So sagte ich ihm auch und er meinte, man könne auch nochmal für 10 Min. die Batterie abklemmen, da es eigentlich im SG hinterlegt sein muss. War es auch, unglaublich. Das würde bei nem deutschen Fahrzeug nicht klappen.

Oben