Radio nachrüsten und kein Ton

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2017
Beiträge
147
Reaktionspunkte
171
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen,
Ich habe einen RAM 1500 Baujahr 2005 mit Infinity Sound System. Wollte mir einen Doppel DIN Radio einbauen, hat alles funktioniert nur es kommt kein Ton
:(
.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße Martin
 
Nr. 1: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=34030
Nr. 2: Der Verstärker benötigt noch das geschaltete Plus vom Radio. Das Nachrüstradio sollte einen solchen Schaltausgang besitzen. Der muss dann nur noch auf das entsprechende Kabel am originalen Radiostecker (Pin2 - rosa/gelbes Kabel) geklemmt werden.
 

Anhänge

  • Radio Amplifier.jpg
    Radio Amplifier.jpg
    87,8 KB
Nr.1 wird noch erledigt wenn ich am Laptop sitze, vom Handy aus ein wenig umständlich und danke für die schnelle Rückmeldung werde es ausprobieren.
Grüße
 
Hi,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich Hilfe bekomme.
Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Radio. Ist allerdings ein 2008er. Der Stecker sieht ein bisschen anders aus
und PIN2 ist nicht belegt.
Gruß Andreas
 
@ Worschdkopp
Auch für dich gilt Punkt Nr.1
Beim 2008er reden das Radio und der Verstärker über den CAN-Bus.
Es wird ein entsprechender CAN-Bus Adapter benötigt.
 
Was ist Punkt 1? Mich vorstellen? Ich will keine sozialen Kontakte knüpfen, sondern brauche Rat.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Denke er weiß bereits, wo die Tür in der Werkstatt ist. :mrgreen:
 
Mein Anstand verbietet mir ne Antwort dazu......

Ist eigentlich ganz easy hier.....normal fragen.... Paar kleine Regeln einhalten und gut ist..... Aber jeder so wie er will



Viel Spaß beim Problem lösen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hab ich schon alleine gelöst, mein einziges Problem ist jetzt noch hier wieder meinen Account zu löschen.
Ist halt net das, was ich erwartet habe.
 
Was ist Punkt 1? Mich vorstellen? Ich will keine sozialen Kontakte knüpfen, sondern brauche Rat.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hi "Worschdkopp", du sollst auch niemanden heiraten hier! Unsere Spielregeln sind ganz einfach: vorstellen und schon bekommste Hilfe und Rat wenn jemand helfen kann. Und ein Hallo ich bin Günther und komme aus sonstwoher ist nicht so wild, oder?

Na super, tolles Forum.
ja, das stimmt!

Jetzt weiß ich, weshalb keiner Dodgefahrer leiden kann!
was soll denn der Quatsch? Nur weil Du Dich an unsere Spielregeln nicht halten möchtest, sind wir die doofen Dodgefahrer?

Bin raus hier....
Das ist Deine Entscheidung...

und nun widmen wir uns wieder dem Originalthema - Danke!

geRAMten Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,
Ich hab das mit dem rosa gelb Kabel ausprobiert, bin aber zu keinem Erfolg gekommen . Ton kommt immer noch keiner. Nach dem Kabel das von der Endstufe kommt ist noch ein Zwischenstück adaptiert mit fast nur weißen Kabel mit Abgang Richtung Motorraum schätze ich. Wem So ein Aufbau bekannt ist bitte Hilfe
:|
f
Grüße Martin
 
War vorher schon ein Nachrüstradio verbaut? Wenn ja ist dort evt. schon mal das Kabel vom Verstärker auf Zündungsplus gelegt worden. Evt. Sicherung defekt?
 
Nein vorher war das originale Radio mit Wechsler verbaut und Sicherung noch ganz.
evtl. auch das Can bus Problem?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben