Radar Renegade A/T5 285/45/22 Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen, es gibt im Forum hier und da einige Anmerkungen über diese Reifen aber ich konnte nicht genaueres mit dieser Felgengrösse finden. Fährt jemand die und kann was berichten? Vorbesitzer von meinem Wagen ist wohl sehr zufrieden gewesen, aber wenn ich dann mal etwas recherchiere haben die eine Nasshaftung von E für diese Felgengrösse, wobei derselbe Wert für 20 Zoll Felgengrösse bei C liegt. Bin etwas verwirrt.

Eine zweite Frage noch; Dodge Werkstatt verlangt extra 40 EUR pro Reifen zum Aufziehen auf die Felge, kamm mir etwas hoch vor. Also Plus wuchten , glaube um die 20-30 EUR noch. Er meint RAM Reifen sind wie LKW und wären schwer etc... Macht es Sinn?

Danke

Hallo,
Fahre die Renegade AT5 in 35&12,5 auf 20 Zoll Felge.
Vorher hatte ich die gleichen Reifen in einer kleineren Größe auch auf 20 Zoll Rädern.
Die Reifen sind auf jeden Fall Haftungstechnisch bei Nässe sehr gut.
Um Längen bessere als ein BF Goodrich K0 2, die haften bei Nässe sozusagen garnicht😉
Die Haftung bei Schnee ist auch sehr gut,
Mit dem K02 brauchst du bei Schneeglätte keinen Berg runter fahren - du wirst von alleine immer schneller( bis zum Einschlag❗️)
Ich weiß auch nicht wie der K0 2 die Schneeflocke bekommen hat……

Was stört beim Renegade ist das Surren ab 100 km/h mit zunehmenden Alter wird das mehr.
Der Nächste Satz wird ein Kumho Road Venture AT52
Der Satz liegt hier schon zum Aufziehen
Leider gibt es ja keine weiteren Reifen in 35&12,5 R20 mit Schneeflocke…..
Viele Grüße Friedhelm

PS:
Ich habe beim letzten Mal Aufziehen ca 110€ bezahlt.
Selbst mit dabei, Reifen montieren, wuchten, dann abdrücken für Auswuchtperlen, Perlen einfüllen, Luft drauf, und dann wieder ans Fahrzeug.
Ich habe die Arbeit im Stundenlohn vereinbart, der lag glaube ich bei 65,-…………

Oben