"Rabbeln" im Lenkrad..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist keine schöne Arbeit. Allein deswegen schon weil die Bushings gegenläufig gepresst sind. Mach aber gleich alle Sachen neu. Du ärgerst dich grün und blau wenn du dann nochmal alles aufmachen musst.
:S
 
Auf meiner Liste standen unter anderem Stabigummis, Koppelstangen, Radlager, Spurstangenköpfe, Obere Querlenker, Untere Querlenkerlager plus Traggelenke oben und unten.
Überprüfe gleich deine Antriebswellen und die dazugehörigen Achsen die in das Diff vorne gehen. Nur als Tip?
 
Koppelstangen und Spurstangenköpfe habe ich schon da liegen, stimmt, die kann ich gleich mit reinkloppen. Obere Querlenker hatte ich ja schon aufm Schirm, aber mal sehen ob ich die vorm Urlaub noch einbaue, kommt drauf an wie gut das mit den unteren Querlenkerlagern klappt. Radlager sind noch gut, die bleiben drin.
 
Nehm doch gleich neue Mevotech Querlenker für unten und oben, dann ist Ruhe und du musst nix pressen.
 
Schau dir noch die Simmerringe am diffeingang von den Antriebswellen an. Kosten kaum was und wenn der ganze laden schon zerlegt ist isses kein großer Mehraufwand wenn da was schwitzen sollte
 
Nehm doch gleich neue Mevotech Querlenker für unten und oben, dann ist Ruhe und du musst nix pressen.
Danke für den Tipp, der Preis ist ja mal unschlagbar!!! Hast du da Erfahrung mit, bzw. sind die Klamotten gut?
 
Danke für den Tipp, der Preis ist ja mal unschlagbar!!! Hast du da Erfahrung mit, bzw. sind die Klamotten gut?
Also bis jetzt hab ich von nen Kollegen nix schlechtes gehört, sind auch schmierbar. Er hatte vorher Moog, da scherte ihm nach kurzer Zeit ein Traggelenk beim Rangieren im Wald (zum Glück dort….) einfach ab…?
Lt Moog ein Einzelfall, der auf eine fehlerhafte Montage zurück zu führen ist, was man bei ihm aber ausschließen kann, der weiß was er tut, und hat auch eine Presse dafür.

Hab die Mevotech Traggelenke unten verbaut, aber erst seit vielleicht 1500km.

7C94C1AB-2027-4DE7-94C2-4BCE8AE8A97A_autoscaled.jpg
 
Mahlzeit,

so, die Dreieckslenker mussten erstmal warten, da ich wie sich herausstellte, erstmal neue Bremszangen brauchte und der Urlaub stand vor der Tür.

Hab mich dazu entschieden die Mevotech Querlenker die GrandJeeper empfohlen hat zu ordern und dazu für vorne links eine neue Antriebswelle. Die Antriebswelle will ich sicherheitshalber mit bestellen, weil meine jetzige vorhandene am Gewinde vorn so extrem verrostet ist, dass ich wahrscheinlich die Mutter nicht runtergedreht bekomme und die kack Welle wahrscheinlich irgendwie raus flexen darf. Werde versuchen mit ner Flex und einem Drahtbürstenaufsatz das Gewinde wieder frei zu bekommen, aber ich mache mir da keine all zu großen Hoffnungen. Macht Spaß.

Jetzt habe ich bei Rockauto die passende Welle für meinen Haufen gefunden, aber in einem Video gesehen (zum Glück), dass ich dieses Teil zusätzlich zum Anschluss noch benötige..

pasted-from-clipboard.png
..hat das von Euch schon mal jemand verbaut? Mich würde interessieren, ob da ein Dichtungssatz dabei ist??!! Finde da keine Angaben zu.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=12237901&cc=1443375&pt=2288&jsn=557

Ich denke mal von der alten Welle umbauen macht keinen Sinn, zumal ich dieses "Endstück" bei der alten Welle wohl auch nicht herausbekommen werde..
 
Das Stück wird nur ins diff gesteckt und darauf dann die Antriebswelle.
Den Wellendichtring fürs diff würd ich auf jeden Fall neu machen- der ist bei dem Teil nicht dabei.
Weitere Dichtungen brauchst nicht.


Und ja-den Stummel bekommst zu 99% nicht aus der alten Welle ausgebaut. Bei mir hat weder Hitze noch Gewalt noch knapp 2wochen Rostlöserbad geholfen.

Auf der anderen Seite ist mir der Stummel bereitwillig entgegengefallen-in die gefüllte ölauffangwanne die drunterstand...
 
Das Stück wird nur ins diff gesteckt und darauf dann die Antriebswelle.
Japp, dass hatte ich in besagtem Video gesehen, daher kam ich auf den Dichtring..
der ist bei dem Teil nicht dabei.
...DAS wollte ich wissen, danke! Nur hab ich bei RockAuto keinen Dichtsatz dafür gefunden....könnt alles so einfach sein, aber.....warum zum Teufel ist da kein Dichtring mit dabei...
 
Wenn ich auf den Reiter Antriebsaggregate und dann Differential Kegelrad Dichtung gehe finde ich immer nur die Dichtung für die Antriebswelle, Anschluss zum hinteren Diff.

Und.......nicht wundern, warum ich mich jetzt erst melde und nix weiter passiert ist......hab den ganzen Senf aus diversen Gründen vor mir hergeschoben, muss allerdings jetzt mal so langsam angreifen, die Kiste hört sich an wie ne Wells Fargo Postkutsche von 1873
^^
 
Ahoi,

nee, ich meine den Dichtring hierfür..

pasted-from-clipboard.png

Übergangsstück (nenne das jetzt mal so) vordere Antriebswelle links zum Vorderachs Diff. Es geht bei Rockauto nicht draus hervor, ob dieser O-Ring mit dabei ist. Ich stehe nicht gerne vor unvollendeten Tatsachen..
;)
 
Da sitzt kein O-Ring oder Dichtring.
In dieser Nut sitzt ein Sicherungsring, der die Welle im Gegenstück fixiert.
 
Ah, okay, danke, ich hätte jetzt gedacht es sei ein O-Ring. Hab den ganzen Quatsch aber auch noch nie auseinander gehabt und wusste es daher nicht besser..
Sonst bekommst den auch beim Teilehändler um die Ecke
Nee, nicht wirklich
^^

Ich bekomm hier garnix was ich brauchen könnte, kann froh sein, wenn ich Bremsbeläge für die Scheiß Karre bekomme..
 
Oben