Rückfahrsensoren Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

Ich hab eine Frage. ich habe eine 1500er Dodge Laremie BJ: 2010. Ich habe das Problem dass im Display die Fehlermeldung " service Parkasssist System" aufleuchtet.

zuerst war es so das der fehler sporadisch kam. nur jetzt ist er dauerhaft. ich habe auch einen rückfahrsensor ausgetauscht da einer defekt war.

nun ist es so wenn ich retour fahre geht der Parkassist wunderbar! sobald ich vorwärts fahre leuchtet aber wieder der Fehler " service Parkasssist System" auf? Kennt wer das Problem?

gruss
harry

Moin

Denke mir mal, dass das nur mit Auslesen des Fehlerspeichers gelöscht werden kann.
Habe es genau so mit dem Ölstand. Zeigt mir immer noch an, dass ich zu wenig öl drin habe.

LG Jens

Hi

Könnte evt sein das noch ein Sensor spinnt..

Hast Du mal alle steckkontakte angeschaut? Weil die dinger sind dem dreck ausgesetzt..

Zum Testen ob die Dinger noch gehen, im Stand ohne Motor den Wählhebel auf R stellen.
Nun mit einem Finger an den Sensor, die sollten leicht ticken..Du spürst das am Finger...

Ich hatte den Fehler clean park sensor und musste nicht den Fehlerspeicher löschen...
Aber es könnte sein das Dein Fehler gelöscht werden muss...

Bei mir waren 3 Sensoren gleichzeitig defekt...

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

nein also die anderen sensoren sind ok. es tickt bei allen. wenn ich rückwärtsfahre gehen auch alle und messen den abstand. nur wenn ich vorwärtsfahre erscheint die fehlermeldung.

gruss
harry

Oben