Quad Cab in OD = LKW!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ort
Stapelfeld/Hamburg
Also, wer im Bereich OD ein Quad Cab fährt, wird als LKW anerkannt! Ich habe heute mein Steuerbescheid bekommen, natürlich als PKW
:evil:

Eben beim Finanzamt angerufen und dem ein anderes Kennzeichen von einem Quad Cab als LKW versteuert genannt. Nun bekomme ich ein geänderten
Steuerbescheid als LKW, juhu
:P
 
Ne, eben nicht
8)

Der von mir genannte Ram war der vom Chef vom Oettinger Sportwagen in Hamburg und der hat die mir zu dem Zweck ja genannt.
Ausserdem hat er den Wagen jetzt schon weiter verkauft
:!:

Und jetzt können schon zwei Quad Ram´s als LKW genannt werden. Wollen die dann alle LKW´s wegen einem Anruf neu versteuern?
Ich würde mal sagen, irgend wann machts einfach die Masse :idea:
 
Ne, eben nicht
8)

Der von mir genannte Ram war der vom Chef vom Oettinger Sportwagen in Hamburg und der hat die mir zu dem Zweck ja genannt.
Ausserdem hat er den Wagen jetzt schon weiter verkauft
:!:

Und jetzt können schon zwei Quad Ram´s als LKW genannt werden. Wollen die dann alle LKW´s wegen einem Anruf neu versteuern?
Ich würde mal sagen, irgend wann machts einfach die Masse :idea:

Die hatten schon eine größere "Masse" angeschrieben und die Steuerbescheide aufgehoben rückwirkend :redhotevil:
 
Also gibt es laut deiner Aussage keinen Quad Cab hier in Deutschland, der dauerhaft als LKW eingestuft wurde?

So eine Aussage kann man aber auch nur ausdrucken und mit ins Oertchen nehmen .....
 
Also eigentlich ist es mir mehr oder weniger egal, wie ich eingestuft werde!
Ich kauf mir nicht so ein Auto und kann mir den nur leisten, wenn ich den auch als LKW durch bekomme.
Und ich glaube mal, das es sich mit den meisten Ram Käufern ganz ähnlich verhält!?
Ich zahle knapp 80tsd Euro Steuern im Jahr, da kommt es auf den Unterscheid nicht wirklich an. Nur verschenke ich ungerne etwas und schon gar nicht
ans liebe Finanzamt
;)
 
Genau...das ist jetzt meiner
:-D
:-D

Im ernst? :shock:
Schönes Auto mein Glückwunsch! Hat er wirklich gut behandelt und ja auch noch einige Extras dran gebummelt.
Dann solltest du ja auch kein Problem mit der Steuer haben (wenn laut Meinung Einiger hier, ja nur kurzfristig)
;)

Willst den auch auf Gas umbauen?
 
Das passiert gerade...ich habe den Wagen noch nicht. Im Moment wird Gas drangebastelt....auf Euro 5 umgeschlüsselt...und auf 3,5 t aufgelastet.
Ich habe mich unter anderem wegen Deinen guten erfahrungen mit Ihm in Verbindung gesetzt und ich finde hat Hand und Fuß.

Ich werde noch ein paar Tage schlecht schlafen, bis ich ihn habe
:-D
:-D


Gruß Georg
 
Als Ausweg wäre, die hintere Sitzbank raus, die Fenster verblechen und nur 2 Sitzplätze eintragen lassen, dann wärs auch ein LKW. oder ein Long Bed............
 
Hatte auch gerade die Diskussion mit dem FA. Die Tussie hat gesagt bauen sie hinten die 3 Sitze aus, ebenso die Gurte, lassen sich das vom TÜV bestätigen, dann besteuere ich sie als LKW!
Bei einer Differenz von 180,-€ im Jahr glaube ich ne Sch... Idee!
 
Hatte auch gerade die Diskussion mit dem FA. Die Tussie hat gesagt bauen sie hinten die 3 Sitze aus, ebenso die Gurte, lassen sich das vom TÜV bestätigen, dann besteuere ich sie als LKW!
Bei einer Differenz von 180,-€ im Jahr glaube ich ne Sch... Idee!

Bei manchen hier geht es nicht um die 180 €uronen sondern um den zu versteuernden" Geldwerten vorteil" ,Sprich Privatnutzung von PKW"s mit Gewerblicher Zulassung.
Hier in Hamburg sind das ca. 500-600 € die monatlich zusätzlich Privat versteuert werden müssen .
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben