Quad Cab in OD = LKW!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1% von etwa 35.000 sind? ..... 500-600 Euro??
Das Finanzamt hier geht von einem neuwagenwert von 50000-60000€ es sei den das du nachweisen kannst mit Originalrechnung aus USA
das dein Fahrzeug neu dort nur 35000€ gekostet hat." Oder leg doch einfach eine Deutsche Preisliste hin" sagte mein Steuerberater grinsend.
Das Finanzamt schaut sich im Netz um und pickt sich das Teuerste Fahrzeug raus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch mal, du musst nicht 1 % vom Neupreis jeden Monat bezahlen, sondern du musst 1 % vom Neupreis jeden Monat versteuern...
Und der Neupreis? Naja, gibt wohl genug, die nicht für 65000 Euro verkauft werden.

So, neuer Steuerbescheid ist gekommen.
Nun sind es 186 Euro per Anno.
Sollte sich da was in Zukunft ändern, seid ihr natürlich die Ersten, die das erfahren
;)

Na ja wer den Kauft ist nicht mehr zu helfen :idea:

Also man nehme 1% vom Neuwert, der wird auf Dein Gehalt "fiktiv" draufgerechnet und das wird dann versteuert also wenn es wirklich 600€ sind kostet dich der Hobel ca. 200€ im Monat was aber anhand der Tatsache
das alle Kosten die mit dem Wagen zusammen hängen Steuerlich abgesetzt werden können doch recht günstig ist (Du bekommst die komplette MwSt. wieder).

Ich habe meinen Steuerberater die Originale Rechnung vom Deutschen Importeuer gegeben und die wird anerkannt mit 29500€ :mrgreen:

Das Finanzamt hier geht von einem neuwagenwert von 50000-60000€ es sei den das du nachweisen kannst mit Originalrechnung aus USA
das dein Fahrzeug neu dort nur 35000€ gekostet hat." Oder leg doch einfach eine Deutsche Preisliste hin" sagte mein Steuerberater grinsend.
Das Finanzamt schaut sich im Netz um und pickt sich das Teuerste Fahrzeug raus .

Ich kann nachweisen das sowas wie Du faehrst nur 35000 Dollar gekostet hat, NEU :mrgreen:

Es gibt Leute die mit einen anderen Nachweis erfolg hatten, eine Rechnung musste nicht vorlegt werden!

Ich braeuchte die VIN dazu, es dauert ein paar Tage und umsonst machen wir das nicht!

OK ist nen Argument :mrgreen:

Jedoch welcher Nachweiß zählt ????

Deutschland oder USA ?????

Oben