Albuchler
QuadCab
Bis auf den Vierrkant der US-Kupplung gibt es keine Hohlräume. Und da kommt man wohl auch mit dem Pinsel rein. Tauchlack, Verzinken klingt alles sinnvoll, habe ich hier aber nicht im Ort. Da man das Ding auch fast nicht sieht, muß es so schick nicht sein. Ich denke, ich werde es streichen. Also eine Grundierung und einen schwarzen, matten Lack. Den Sichtbereicht (Vierkant) kann ich ja nochmal kurz übersprayen, dann sieht der etwas schicker aus.Wenn das Teil Hohlräume hat, macht es auch Sinn, über eine Tauchlackierung nachzudenken. Zum Beispiel nach VW x634. Das ist deren Fahrwerkslackierung. Hat den Vorteil, dass die Phosphatierung und Grundierung auch auf die Innenseite kommt. Nur der KTL-Decklack bleibt nur bis zu einer bestimmten Entfernung von Löchern oder z.B. offenen Rohrenden haften, weil er die Spannung braucht. Die hohlraumseitigen Wandungen führen dann keine Spannung mehr auf der Oberfläche.
Hammerit ist laut deren Website leider nicht für Autos geeignet, da nicht stabil gegen Steinschläge. Also am besten eine (Rostschutz) Grundierung und dann schwarz drauf, oder?