Promax Tuning-Chip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, aber der Preis und die Art und Weise wie der eingelötet werden muß sag ich: Nö! Erinnert mich an die Billig-Chips für die Golf3 TDIs wo nur eine falsche Aussentemperatur vorgespielt wird.

Zu dem Preis könnte man das ja mal testen. Ist scheinbar an Map und Lambda geknüpft, und könnte tatsächlich etwas an der Leistung verändern.

Na, ich weiß ja nicht.... Der Preis muß zwar nicht zwangsläufig ein Indikator für Qualität sein, aber das Teil deckt so viele Modelle und somit auch Softwareversionen ab, da kann das doch nur wieder so
ein Ghost-Chip sein, der dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Da kannste auch gleich bei ATU einen "Offenen Luftfilter - Universal" kaufen und draufschrauben. :shock:

Gruß Sascha

So, ich hab grad das erste Gebot abgegeben, wehe Ihr Sackratten überbietet mich jetzt.
:evil:

Wenn ich es hab, sag ich euch was das ist. Ob ich es einbauen werde, entscheide ich wenn ich's gesehen hab. :mrgreen:

Soll bei mir 65 PS bringen. :lol: Falls es funktioniert sind wohl max. 30 drin. Das würde ich gar nicht merken.

:roll: Verkäufer ist ein Ukrainer, das Teil kommt also aus China...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derletzt wollt mer doch mal einer weissmachen...er hat nen Chip drin der 100PS bringt....beim 5,7l Hemi :shock: ....was hab i gelacht :mrgreen: ....aber solang er selbst dran glaubt :roll:

Bernd wann lüppt denn dein Ram wieder???
können ja mal meinen Programmer dran klemmen, ich lade vorher die Daten ausm I-Net für deinen auf den Programmer und spiel sie dann auf deine Autosoftware

So, ich hab grad das erste Gebot abgegeben, wehe Ihr Sackratten überbietet mich jetzt.
:evil:

Wenn ich es hab, sag ich euch was das ist. Ob ich es einbauen werde, entscheide ich wenn ich's gesehen hab. :mrgreen:

Soll bei mir 65 PS bringen. :lol: Falls es funktioniert sind wohl max. 30 drin. Das würde ich gar nicht merken.

:roll: Verkäufer ist ein Ukrainer, das Teil kommt also aus China...
;)

Steht doch "Made in Germany" drauf
:!:
:?:

Wenn das funktioniert....

Das Ding ist heute angekommen. Steht echt made in germany drauf, wers glaubt....
Werd jetzt erst mal durchmessen. Das Teil wird mit Ansaugtemp, Map und Lambda verbunden.

Freiwillige vortreten zum Testen ! Pigab los, Du bist dran. :mrgreen:

Das Ding ist heute angekommen. Steht echt made in germany drauf, wers glaubt....
Werd jetzt erst mal durchmessen. Das Teil wird mit Ansaugtemp, Map und Lambda verbunden.

Freiwillige vortreten zum Testen ! Pigab los, Du bist dran. :mrgreen:

Ich würd ja gern, aber mit meinem Radstand kann ich zurzeit höchstens 30 fahn!
Ich hoffe, in der nächsten Woche bewegt sich was in Sachen Versicherung.
:|

Erste Messung:
Lambdadaten werden erfasst aber nicht verändert.
Map-Daten werden erfasst und ev. verändert, noch nicht feststellbar.
Ansaugtemp.-Daten werden verändert.

Erste Messung:
Lambdadaten werden erfasst aber nicht verändert.
Map-Daten werden erfasst und ev. verändert, noch nicht feststellbar.
Ansaugtemp.-Daten werden verändert.

Es scheint, als ob Kai recht hat. Dem Motor werden kältere Außentemperaturen vorgegaukelt. Dadurch mehr Sprit. Solange das Gaspedal nicht bereits am Anschlag ist, seh ich dann keinen Vorteil.
Zum Glück war das Ding nicht so teuer.
Hab noch sowas bei EBay gefunden, erspar euch aber den Link.
Nimm lieber etwas Alufolie Mario! :mrgreen:

Hättest Dir ja auch gleich einen Hemi kaufen können. :mrgreen:
Oder bau den GAS Brenner wieder aus und schon haste ein paar Pferde mehr.

Also, bin fertig.

Der Kasten ist hohl. Vergossene Elektronik, aber ohne Elektronik... :shock:
kein Scheiß, alle Kabel enden einfach so in der Gießmasse ! ( Vergossene Elektronik macht mich immer extra neugierig.
:P

Ausnahme: Der Schalter hängt an 12V und schaltet eine LED von Grün auf Rot. Die hat dann natürlich Kontakt zum schwarzen >Draht...

Ausser Lichtorgel ist da nix. In der Temperaturleitung ist ein Potentiometer, das von aussen regelbar ist.

Ein 100%iges Plazebo ! Das dürft Ihr jetzt so überall veröffentlichen, damit es jeder weiß.

Also, bin fertig.

Der Kasten ist hohl. Vergossene Elektronik, aber ohne Elektronik... :shock:
kein Scheiß, alle Kabel enden einfach so in der Gießmasse ! ( Vergossene Elektronik macht mich immer extra neugierig.

Ausnahme: Der Schalter hängt an 12V und schaltet eine LED von Grün auf Rot. Die hat dann natürlich Kontakt zum schwarzen >Draht...

Ausser Lichtorgel ist da nix. In der Temperaturleitung ist ein Potentiometer, das von aussen regelbar ist.

Ein 100%iges Plazebo ! Das dürft Ihr jetzt so überall veröffentlichen, damit es jeder weiß.

Da lag ich ja goldrichtig! Ich bin so gut!
;)

N Bioship! Aus Widderhirn. Wie soll man den sonst verdrahten? :mrgreen:

Ach du meine Güte! Und die 506 (kommt dir diese Zahl bekannt vor?) Bewertungen hat er allein deshalb, weil er die Ware überhaupt verschickt! Hat denn das niemand je bemerkt? :shock:

Oben