probleme nachrüsten von xenon

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Hallo.
kann mir jemand helfen, ich habe irgendwie Probleme bei meinen dodge ram 1500 Baujahr 2013.
ich wollte da ein Xenon licht nachrüsten, aber das geht leider nicht so recht, es fängt an zu flackern und zu blitzen und dann geht es aus. hmmm
kann mir jemand da vielleicht einen tip geben.
danke.
 
Meß mal die Spannung, wenn die Dinger an sind. ..
In der Vergangenheit wurde immer mal von recht dünnen Käbelchen zum Licht berichtet...


Falls nötig, könntest du die neuen Kabel z.b. zusammen mit den Schläuchen für die bei Xenon vorgeschriebene Reinigungsanlage verlegen :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Marktplatz steht gerade ein Kabelsatz für Rams mit Widerständen und Saft direkt vom Akku
;)

Dein Truck will vorgegaukelt bekommen das die richtigen leuchtmittel drin sind.
 
du brauchst ein relaykabel - dann flackert auch nichts mehr
;-)



https://www.philipshidkits.com/h7-xenon-philips-hid-conversion-kits/

hier gibt es das gleich mit zur auswahl
;-)


Relay Cable: This is used to protect the vehicles headlight wiring system, it also protects the vehicles headlight fuses as well since the relay cable has its own dedicated light fuse. This cable is highly recommended if you plan to install more than one HID Kit. For-instance, low and high beam, or low beam and fog lights etc.
Relay Cable + 50W Resistors: This does the same as what is mentioned above. The difference is that the 50W resistors trick the vehicles computer into thinking the HID Kit is 50W instead of 35W. This is important for many German brands. Stock Halogen bulbs are usually 50-55W, when someone tries to install a 35W HID Kit on a car like a BMW, newer models will sometimes give an error that the bulb is out, other common issues if this cable is not used are, only one bulb lighting up or the bulbs flicker then go out. This occurs because the vehicles ECU thinks there is a problem since the HID lights are not 50 or 55W. Common brands that will need this cable: BMW, Audi, Mercedes-Benz, Porsche, Volkswagen, Dodge, Chrysler, Jeep.
 
Der beste Tip - lass die Finger von den Xenon-Nachrüstsätzen ! (willst Du wahrscheinlich nicht hören ...)

für ordentliches Licht besorg Dir normale Leuchtmittel, z.B. Osram Nightbreaker Plus - damit bist Du legal unterwegs, blendest keine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer und ist deutlich billiger als der Xenon-Umbau-Mist (ich habe diesbezüglich leider auch einiges an Lehrgeld gezahlt ...).
 
Ich dachte bei Xenon braucht man verbindlich eine Höhenverstellung.... ist das nicht mehr so?
 
Für Show Zwecke nicht. Im Straßenverkehr brauchst eine automatische leuchtweitenregulierung die das niveau von den achsen abgreift, eine hochdruck scheinwerfer reinigungsanlage und nen tüvling der es einträgt.

Der Kabelsatz ist quasi ne neue scheinwerfer verdrahtung. + vom akku mit sicherung - vom rahmen steuerimpuls von einem der serien stecker. Relais widerstände und so sind im kabelstrang. Das ist mal so die grobe übersetzung vom vollprogramm convertion kit. Nur beachten was für fassungen drin sind und ob single oder double beam.... daher auch im marktplatz, preis vb.
 
Ich dachte bei Xenon braucht man verbindlich eine Höhenverstellung.... ist das nicht mehr so?

Doch, sogar eine automatische UND eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Das brauchst Du aber nur, wenn Du vorhast, den Umbau beim TÜV legalisieren zu lassen...
 
Ich dachte bei Xenon braucht man verbindlich eine Höhenverstellung.... ist das nicht mehr so?

Da gibt es einige Ausmahmen und dann nochmal ne Portion Kulanz. Einfachste Ausnahme ist Mittelmotor oder 2 Sitzer. Am Challenger durften wir auch das Xenon behalten und musste lediglich die Waschanlage nachruesten.

Am Ram wird es sehr sehr schwierig und ich bin
Mir sicher das man die anderen verkehrsteilnehmer immer belaestigen wird.
 
Die mit "fake?" e-prüfzeichen bekommst auch billiger aus fernost, nur sind manche leute nicht so gut drauf eingestellt wenn man kba nummern oder ähnliches wo anbringt/drauf hat wo sie nix verloren haben.
 
Der beste Tip - lass die Finger von den Xenon-Nachrüstsätzen ! (willst Du wahrscheinlich nicht hören ...)

für ordentliches Licht besorg Dir normale Leuchtmittel, z.B. Osram Nightbreaker Plus - damit bist Du legal unterwegs, blendest keine entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer und ist deutlich billiger als der Xenon-Umbau-Mist (ich habe diesbezüglich leider auch einiges an Lehrgeld gezahlt ...).


Osram Nightbreaker Plus gibt es nicht als HIR2 diese sind als Abblendlicht verbaut 9006 er gehen nicht in das Gehäuse, wie ich feststellen mußte :cry:
 
hab mir HEUTE in meinen 13 er welche einbauen lassen. funktionieren tadellos und das licht ist unvergleichlich. hat 250 EUR gekostet.
 
hab mir HEUTE in meinen 13 er welche einbauen lassen. funktionieren tadellos und das licht ist unvergleichlich. hat 250 EUR gekostet.

Was genau hast du wo einbauen lassen?
:?:

Bei dem Preis lohnt sich das Bestellen des Conversation-Kit in Canada kaum noch ....
:-D
 
hab mir HEUTE in meinen 13 er welche einbauen lassen. funktionieren tadellos und das licht ist unvergleichlich. hat 250 EUR gekostet.

Bitte Details, junger Mann, Details
:-)
 
war selber heut vormittag net dort - hab Tochter geschickt
:)

hab aber meinen Händler bereits angemailt und warte auf Antwort - werde es dann sofort weitergeben!
 
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