Probleme mit den ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Hallo, wieder einmal habe ich ein Problem am Durango. Die 33 Zoll sind drauf, der Superchips ist aufgespielt und jetzt beim Schnee stellte ich fest, dass ich beim Bremsen nur gerade aus rutsche und das ABS nicht seine Arbeit macht. Habe die Daten vom Superships gelöscht da ich dachte es kommt vielleicht da von, aber dass war es nicht, also Daten wieder drauf.
Die ABS Leuchte geht beim Starten aus, aber beim Bremsen habe ich kein ABS.
Kennt jemand dieses Problem?? Vielleicht ist das nur eine kleinigkeit und ohne Werkstatt zu beheben. Für Infos bin ich Dankbar. Grüße Tino Schmitt
 
Hab das Problem bei meinem Ram auch... manchmal gehts manchmal nich und unter 20kmh geht nie was... :roll:
 
Hab das Problem bei meinem Ram auch... manchmal gehts manchmal nich und unter 20kmh geht nie was... :roll:

das ist selbst bei europäischen autos so geregelt
;)
unterhalb einer vom hersteller definierten geschwindigkeit wird das abs deaktiviert .... sonst regelt der sich doch tot ohne zum stehen zu kommen !

welche ABS ausführung habt ihr denn drin ? vollwertiges oder Rwal ?!
 
Hab das Problem bei meinem Ram auch... manchmal gehts manchmal nich und unter 20kmh geht nie was... :roll:

Eigentlich dürfte das Abs erst ab ca 5-7kmh nicht mehr eingreifen. Hast Du nur Hinterad-ABS? Wenn bei der Bremsung dort nichts blockiert greift das ABS natürlich auch nicht
Edit: funktioniert der Selbstest des ABS-Systems. (brennt die kontrollampe beim einschalten kurz)?
wenn Du kein four-wheel ABS hast kannst Du bei blockierten Rädern sowieso nicht lenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich dürfte das Abs erst ab ca 5-7kmh nicht mehr eingreifen. Hast Du nur Hinterad-ABS? Wenn bei der Bremsung dort nichts blockiert greift das ABS natürlich auch nicht
Edit: funktioniert der Selbstest des ABS-Systems. (brennt die kontrollampe beim einschalten kurz)?
wenn Du kein four-wheel ABS hast kannst Du bei blockierten Rädern sowieso nicht lenken

ja das leuchtet kurz welches ich nun hab weiß ich net auf jeden fall rutschts einfach weiter wenn ich langsam fahre und bremse... :?
 
auf jeden fall rutschts einfach weiter wenn ich langsam fahre und bremse...

hat jetzt aber nix mit ABS zu tun.....eher mit Deinen Puschen :roll:
Was fürn ABS Du hast kannste entweder am Aufkleber (Motorhaube oder Handschuhfach), Sensoren an den Vorderrädern (Kabel) oder am ABS Ventil (3 oder 5 Leitungen) erkennen.
 
hat jetzt aber nix mit ABS zu tun.....eher mit Deinen Puschen :roll:
Was fürn ABS Du hast kannste entweder am Aufkleber (Motorhaube oder Handschuhfach), Sensoren an den Vorderrädern (Kabel) oder am ABS Ventil (3 oder 5 Leitungen) erkennen.


:lol: ok da werde ich mal schauen
;)
thx
 
wie hier schon geschrieben ab ca. 20 km/h abwärts wird das ABs ausgeschaltet. Somit kann man gut im Gelände fahren ,weil dort ein regelndes ABS fehl am Platz ist. Beim Van ist das anders der regelt bis zu ca 7-5km/h. Da geht der Hersteller auch nicht von aus das diese Fahrzeuge im Gelände bewegt werden .

Mathias
 
wie hier schon geschrieben ab ca. 20 km/h abwärts wird das ABs ausgeschaltet. Somit kann man gut im Gelände fahren ,weil dort ein regelndes ABS fehl am Platz ist. Beim Van ist das anders der regelt bis zu ca 7-5km/h. Da geht der Hersteller auch nicht von aus das diese Fahrzeuge im Gelände bewegt werden .

Mathias

Blödsinn...wer hat hier geschrieben das das ABS ab 20kmh abschaltet. Meins auf jeden fall nicht. Ich merke es deutlich den bei mir ist 4-rad Abs verbaut.
Wenn du 4 WD einschaltest ist das ABS sowieso deaktiviert.
 
[/quote]
Wenn du 4 WD einschaltest ist das ABS sowieso deaktiviert.[/quote]

..aha wieder was gelernt-und ich dachte schon mein ABS sei im A.... :idea:
 
Oben