Guten Morgen,
also ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich mein Fahrzeug vom Umbau abgeholt. Eingebaut wurde eine Luftfederung der Hinterachse (keine Bälge in den Federn, sondern extern) und eine Höherlegung (Daystar 2,5" Kit welchen über die Federn gelegt wird).
Auf dem Weg nach Hause stellte ich sofort fest das sich das Fahrverhalten extrem verschlechtert hat, das Fahrzeug auf der Hinterachse extrem nachfedert, auf der Autobahn sogar bei Wellen hintereinander sich so aufschaukelt das die ESP Leuchte blinkt und er kurz den Kontakt zum Boden verliert. Vorher war meine Reisegeschwindigkeit 140 mit Tempomat, das ist jetzt überhaupt nicht mehr möglich.
Die Firma habe ich schon kontaktiert, folgedessen habe ich nach Anweisung 1Bar auf 0,5 abgelassen, da das wohl zuviel unbeladen sei. Leider ohne Wirkung.
Ich habe auch die Belge einmal komplett luftlos gelassen, was man ja eigentlich nicht machen sollte, bin 2,3 Meter gefahren und dann auf die Bremse gestiefelt. Ohne Besserung, die Ladefläche hat lange nachgewippt. Für mein Verstand hatten die Bälge dann keine Wirkung mehr was mir sagt das es eigentlich nur an der Höherlegung liegen kann.
Weiterer Tip der Werkstatt, einmal mit 1 - 1,5 Tonnen beladen, damit sich die eingebauten Teller richtig setzen. Habe ich noch nicht gemacht, bin aber skeptisch.
Fahrzeug ist einer 1500er Laramie von 2012, CrewCab.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
EiSto
also ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich mein Fahrzeug vom Umbau abgeholt. Eingebaut wurde eine Luftfederung der Hinterachse (keine Bälge in den Federn, sondern extern) und eine Höherlegung (Daystar 2,5" Kit welchen über die Federn gelegt wird).
Auf dem Weg nach Hause stellte ich sofort fest das sich das Fahrverhalten extrem verschlechtert hat, das Fahrzeug auf der Hinterachse extrem nachfedert, auf der Autobahn sogar bei Wellen hintereinander sich so aufschaukelt das die ESP Leuchte blinkt und er kurz den Kontakt zum Boden verliert. Vorher war meine Reisegeschwindigkeit 140 mit Tempomat, das ist jetzt überhaupt nicht mehr möglich.
Die Firma habe ich schon kontaktiert, folgedessen habe ich nach Anweisung 1Bar auf 0,5 abgelassen, da das wohl zuviel unbeladen sei. Leider ohne Wirkung.
Ich habe auch die Belge einmal komplett luftlos gelassen, was man ja eigentlich nicht machen sollte, bin 2,3 Meter gefahren und dann auf die Bremse gestiefelt. Ohne Besserung, die Ladefläche hat lange nachgewippt. Für mein Verstand hatten die Bälge dann keine Wirkung mehr was mir sagt das es eigentlich nur an der Höherlegung liegen kann.
Weiterer Tip der Werkstatt, einmal mit 1 - 1,5 Tonnen beladen, damit sich die eingebauten Teller richtig setzen. Habe ich noch nicht gemacht, bin aber skeptisch.
Fahrzeug ist einer 1500er Laramie von 2012, CrewCab.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
EiSto
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