Problem mit Nässe im Fußraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
guten Morgen alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
im Innenraum unter dem Teppich bzw. Dämmmatten ist es nass.
Ich kann nicht lokalisieren wo genau die Flüssigkeit her kommt.
Es ist aber kein Kühlwasser und auch kein Kühlmittel aus der Klimaanlage, da es
nicht schmierig bzw. ölig ist.
Hat jemand auch schon einmal dieses Poblem gehabt und was kann man dagegen tun?
vielen Dank für Eure Mühe
Axel

Wäre gut zu wissen was für ein Fahrzeug du hast! Aber so ganz pauschal gesagt, schau mal nach deinen Kabeldurchführungen.... hatten wir nicht erst neulich schon mal jemanden hier??? oder war das in einem anderen Forum :-k

Türleiste? Einfach mal abschrauben und drunter gucken. Teppich hochheben, drunter gucken.
;)

ja fußschweiß kann richtig unangenehm werden. kann aber auch die klima sein die sich in den innenraum entwässert weil deine entsprechenden ableitungen zu sind.

na da gibts 1000 Möglichkeiten.

ich würd mich reinsetzen oder legen und von aussen gibt einer Wasser,auch im Motorraum.
dann sollte man das Problem finden können und beheben

Kann auch von der Scheibe kommen. Hatten wir grad letztens bei einem Lupo. Da lief Wasser am Rand runter, ist unter den Gummi gewandert und selbiges wieder im Fussraum zutage getreten.

Welches Fahrzeug und welche Seite im Fussraum!
Ich hatte es beim 89 rechts und links, 94 rechts und beim 03 links, immer hatte unterschiedliche Ursachen.

vielen Dank schon einmal für Eure viele Tipps.
ich habe einen 2000 1500 Pickup und die Nässe ist sowohl rechts als auch links.
Sie kommt aber unter den Dämmmatten her und zieht dann hoch in den Teppich.
Sollte es die Klimaentwässerung sein Frage: Wo finde ich die Abläufe?
Der Wärmetauscher ist soweit ich sehen kann i.O.
vielen Dank noch einmal für Eure Mühe
Gruß
Axel

Ich tippe mal drauf dass der Heizungskasten ueberlaeuft, der Klima Abfluss verstopft ist!
Rechts im Motorraum an der Stirnwand kommt ein Roehrchen raus, wenn das bei laufender Klima NICHT tropft, dann ist es verstopft, das Wasser sucht sich den Weg in den Innenraum!

Oben