Preisfrage RAM 1500

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Na ja irgendwie spreizt sich bei mir innerlich noch was, da ich noch nie ein Auto hatte mit soviel km (103000). Der Händler gibt keine Garantie.

Gruß Hans


103000 km sind doch nicht viel.......
Da ist doch ein Ami erst bei 200000 Meilen eingefahren
;)
 
die KM sind doch wirklich für einen Hemi nicht viel. Das Klackern ist "fast" normal, haben sie fast alle, sollte aber verschwinden, wenn er warm ist. Stichwort Krümmer..
 
biggerisbetter
Der Händler hat den RAM gerade als Leasingrückläufer reinbekommen, ist noch eingeschneit und wird erst wenn er TOP hergerichtet ist irgendwo zum Verkauf eingestellt.

Ist nicht weit weg von mir:

https://www.automobile-mehr.com/index.php/unser-service

Gruß Hans

Mein Tipp:
Frag jemand aus deiner Nähe der Erfahrung mit den Kisten hat und nimm ihn (natürlich eventuell auch gegen einen kleinen Obolus) mit zu einer genauen Besichtigung auf Herz und Nieren. Das lohnt sich!!!
Wenn tatsächlich technisch und Optisch alles passt Versuch ihn möglichst schnell zu kaufen bevor der Händler ihn offiziell anbietet.
Wenn der erst mal bisschen recherchiert wird er nämlich den Preis sicher erhöhen.

Zu dem Klackern: konnte eventuell ein abgerissener Krümmerbolzen sein.
Wer das schonmal gehört hat erkennt es. Ist dann auch auf einer Seite lauter als auf der anderen. Am besten den Kof mal ins Radhaus stecken
:-)


Zu der Garantie/Gewährleistung: meines Wissens MUSS ein offizieller Händler die beim Verkauf an privat geben. Vertäge mit "im Kundenauftrag" oder "ohne Garantie und Gewährleistung" sind nichtig.

Viel Erfolg
 
Klackern ist ganz leise überall im Motorraum, ich kenn es halt nicht da ich seit Jahren nur Diesel fahre und der scheppert sowieso.
Garantie keine Ahnung .
Er verkauft halt mit Rechnung an mich.

Gruß Hans
 
Dann müsste das Geräusch normal sein.
Meiner klackert auch immer leicht.


Zum Thema schnell sein:

Als ich vor einem Jahr noch auf der Suche war (und das war als die Preise erst gerade begonnen haben anzuziehen) hab ich vier Autos für den Preis um einen Tag oder manchmal auch nur um ein paar Stunden verpasst weil ich mich auf die Verkäufer verlassen hab, dass sie nicht vor dem Termin mit mir am nächsten Tag verkaufen.
Es gibt genug Leute die fahren da sofort ohne Anruf quer durch Deutschland los und legen das Geld in bar auf den Tisch.
Hab mich jedesmal zu Tode geärgert. Hilft aber leider nix...
Schau mal im Internet. Du wirst nix vergleichbares zu dem Preis finden. Und wenn doch, dann ist das Inserat garantiert morgen wieder draußen.
 
Ich muß nur noch irgendwie das der Garantie noch regeln, dann nehm ich ihn, vor allem er nimmt meinen Navara zu einer TOP Kondition.
 
Ich muß nur noch irgendwie das der Garantie noch regeln, dann nehm ich ihn, vor allem er nimmt meinen Navara zu einer TOP Kondition.

Na was willst du noch mehr ?

Wenn du schlau bist , gehst du morgen früh hin und legst zumindest ne Anzahlung auf den Tisch.

Dann kannst du am WE ruhig schlafen und dich auf Montag freuen.
 
Wenn das klackern im warmen Zustand verschwindet ist das ein Krümmerbolzen der gerissen ist, das ist keine Große Sache.

Ansonsten ist es normal, dass der Hemi mit 5W20 etwas tickert, 5W30 rein und das Teil ist ruhig
:-P


Und jetzt los
:-D
:-)
 
Ich muß nur noch irgendwie das der Garantie noch regeln, dann nehm ich ihn, vor allem er nimmt meinen Navara zu einer TOP Kondition.

Er wird Dir keine geben. :twisted: Ich kenn das Spiel. Wenn Du auf Garantie von ihm bestehst, steigt der Preis um einige tausend Euro ! Reine Mischkalkulation.
Rechnung ? Keine Ahnung, wie er das macht, aber er wird nicht als Verkäufer auftreten, bzw, als Verkäufer im Kaufvertrag stehen. Wahrscheinlich steht der Vorbesitzer schon im Kaufvertrag.
Als Händler muß er Garantie geben, als Vermittler nicht.
Eine Gebrauchtwagengarantie kannst Du auch selber abschliesen.
100.000km ? Einfahrphase beendet ! :mrgreen:
 
Wenn das klackern im warmen Zustand verschwindet ist das ein Krümmerbolzen der gerissen ist, das ist keine Große Sache.

Ansonsten ist es normal, dass der Hemi mit 5W20 etwas tickert, 5W30 rein und das Teil ist ruhig
:-P


Und jetzt los
:-D
:-)

Ähm sorry aber da muss ich leider bissel relativieren. Nicht böse gemeint:

Also erstens ist es sehr wohl eine größere Sache wenn der Bolzen zB. im Motorblock abgerissen ist, weil man den dann nicht einfach kurz rausdrehen kann. War nämlich bei mir so und das rausholen kostet dann schon zwei Mark fünfzig mehr als bei einem der draußen gerissen ist.

Zweitens finde ich es mehr als fraglich jemandem, der gerade offenbar das erste mal einen Gen4 HEMI kauft schon vorab zu einem Öl zu raten, dass so vom Hersteller nicht für diesen Moror vorgesehen ist.

Egal was man jetzt von 5W30 hält, ob man es befürwortet oder nicht, ob man sich über die Auswirkungen bewusst ist oder nich, all das soll gar nicht das Thema sein sonst gibt's wieder ne riesige Diskussion.
Es geht nur drum, dass man meiner Meinung nach einem Neuling nicht einfach blindlings irgendwas empfehlen soll was unbestreitbar sogar in Fachkreisen umstritten ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm sorry aber da muss ich leider bissel relativieren. Nicht böse gemeint:

Also erstens ist es sehr wohl eine größere Sache wenn der Bolzen zB. im Motorblock abgerissen ist, weil man den dann nicht einfach kurz rausdrehen kann. War nämlich bei mir so und das rausholen kostet dann schon zwei Mark fünfzig mehr als bei einem der draußen gerissen ist.

Zweitens finde ich es mehr als fraglich jemandem, der gerade offenbar das erste mal einen Gen4 HEMI kauft schon vorab zu einem Öl zu raten, dass so vom Hersteller nicht für diesen Moror vorgesehen ist.

Egal was man jetzt von 5W30 hält, ob man es befürwortet oder nicht, ob man sich über die Auswirkungen bewusst ist oder nich, all das soll gar nicht das Thema sein sonst gibt's wieder ne riesige Diskussion.
Es geht nur drum, dass man meiner Meinung nach einem Neuling nicht einfach blindlings irgendwas empfehlen soll was unbestreitbar sogar in Fachkreisen umstritten ist...

Wenn der Bolzen bündig abgerissen ist oder 1-2mm weiter drinnen, dann ist das ein Mehraufwand von 15 Minuten, höchstens.
Hab ich selbst schon jetzt mehrfach gemacht und weiß von was ich da rede
;)


Zum Öl: erstmal kann jeder in seinen Motor kippen was er möchte. Auf der sicheren Seite ist man sicherlich, wenn man sich an die Angaben des Herstellers hält. Aber ein Motor geht nicht gleich kaputt wenn man anderes Öl rein kippt [emoji6]

In meinen Abarth war 10W60 vorgeschrieben, der Tuner empfahl ein 5W30, was ich dann auch alle 5tkm rein kippte, der Motor überlebte es.
 
Er wird Dir keine geben. :twisted: Ich kenn das Spiel. Wenn Du auf Garantie von ihm bestehst, steigt der Preis um einige tausend Euro ! Reine Mischkalkulation.
Rechnung ? Keine Ahnung, wie er das macht, aber er wird nicht als Verkäufer auftreten, bzw, als Verkäufer im Kaufvertrag stehen. Wahrscheinlich steht der Vorbesitzer schon im Kaufvertrag.
Als Händler muß er Garantie geben, als Vermittler nicht.
Eine Gebrauchtwagengarantie kannst Du auch selber abschliesen.
100.000km ? Einfahrphase beendet ! :mrgreen:


Server Radio,

Ich glaub Kaufvertrag gibt's keinen, ich schreib ihm eine Rechnung über den Navara, und er schreibt mir eine für RAM.
 
Wir hatten mal ´nen Zigeuner-Chef als Kundschaft. Der hat immer bar gekauft, und ohne Vertag. Echt Oldschool auf Handschlag !
Einmal einen 3-Jährigen 535i.
Nach kurzen blablabla, hat er gefragt, ob mit dem Wagen alles i.O. sei.
Natürlich ! Bester gebrauchter ever, und so.
;)

Hat 5.000 DM auf die Motorhaube geschissen (Anzahlung), und gesagt: Dann kaufe ich dieses Auto !
8)


Als er das Geschäft verlassen wollte, drehte er sich nochmal um, sah dem Chef in die Augen, und sagte : Betrügst Du mich, erschieß ich Dich !

Nie wurde ein Gebrauchter besser durchgesehen und überarbeitet !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
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