Hallo Leute!
Nach allem was ich hier und im restliche Internet gelesen habe, scheint bei mir diese Plenum-Dichtung hinüber zu sein.
Schon seit ich den dicken habe tritt willkürlich ein Saug-Geräusch auf und verschwindet genauso willkürlich wieder. Unabhängig von Gaspedalstellung (auch im Leerlauf), Motortemperatur oder Wetter bzw. Temperaturbedingungen. Die Quelle dieses Geräusches war bisher nicht eindeutig auszumachen. Irgendwo zwischen Drosselklappe und Spritzwand...
Bisher hatte ich aber keine spürbaren Probleme, aber seit einer Weile läuft er beinahe täglich immer schlechter, vor allem wenn er noch kalt ist.
Die Symptome passen zu den Beschreibungen hier im Forum und im Internet.
Jetzt hätt ich (wie so oft ) noch ein paar Fragen...
Habt ihr beim vergleichbaren Auto/Motor Erfahrungen damit und könnt mir eventuell wertvolle Tipps geben?
Und lässt sich das alleine gut machen oder besser mit Hilfe? Und wie lang hat's bei euch etwa gedauert? Ist das an 'nem Nachmittag zu machen?
Ich hab mir sagen lassen das der Klimakompressor raus muss. Muss der komplett weg und muss ich dann vorher die Klima abpumpen lassen, oder reicht es den von/an der Halterung zu lösen und etwas beiseite zu schieben?
"Mein" Dodge-Mechaniker meinte, dass die Schrauben der Ansaugbrücke wohl im Kühlwasser hängen und dementsprechend gamelig sind und gerne abreisen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen sich abgebrochene Schrauben gut ausbohren?
Im Internet habe ich Dichtungen in verschiedenen Ausführungen gesehen. Hab ich nur verschiedene Beispielbilder gesehen, oder gibt es verschiedene Ausführungen, u.a. in der Anzahl der Löcher für die Schrauben?
Welchen Reperatursatz könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht in einem Jahr wieder kaputt sein, muss aber auch nicht aus Gold sein
Und macht es Sinn bzw. ist es empfehlenswert ggf. die Schrauben der Ansaugbrücke auch neu zu nehmen?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Nach allem was ich hier und im restliche Internet gelesen habe, scheint bei mir diese Plenum-Dichtung hinüber zu sein.
Schon seit ich den dicken habe tritt willkürlich ein Saug-Geräusch auf und verschwindet genauso willkürlich wieder. Unabhängig von Gaspedalstellung (auch im Leerlauf), Motortemperatur oder Wetter bzw. Temperaturbedingungen. Die Quelle dieses Geräusches war bisher nicht eindeutig auszumachen. Irgendwo zwischen Drosselklappe und Spritzwand...
Bisher hatte ich aber keine spürbaren Probleme, aber seit einer Weile läuft er beinahe täglich immer schlechter, vor allem wenn er noch kalt ist.
Die Symptome passen zu den Beschreibungen hier im Forum und im Internet.
Jetzt hätt ich (wie so oft ) noch ein paar Fragen...
Habt ihr beim vergleichbaren Auto/Motor Erfahrungen damit und könnt mir eventuell wertvolle Tipps geben?
Und lässt sich das alleine gut machen oder besser mit Hilfe? Und wie lang hat's bei euch etwa gedauert? Ist das an 'nem Nachmittag zu machen?
Ich hab mir sagen lassen das der Klimakompressor raus muss. Muss der komplett weg und muss ich dann vorher die Klima abpumpen lassen, oder reicht es den von/an der Halterung zu lösen und etwas beiseite zu schieben?
"Mein" Dodge-Mechaniker meinte, dass die Schrauben der Ansaugbrücke wohl im Kühlwasser hängen und dementsprechend gamelig sind und gerne abreisen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lassen sich abgebrochene Schrauben gut ausbohren?
Im Internet habe ich Dichtungen in verschiedenen Ausführungen gesehen. Hab ich nur verschiedene Beispielbilder gesehen, oder gibt es verschiedene Ausführungen, u.a. in der Anzahl der Löcher für die Schrauben?
Welchen Reperatursatz könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht in einem Jahr wieder kaputt sein, muss aber auch nicht aus Gold sein
Und macht es Sinn bzw. ist es empfehlenswert ggf. die Schrauben der Ansaugbrücke auch neu zu nehmen?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal für eure Hilfe!