pkw

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte an den Lada Niva, und nicht an den Lizenz-Fiat. Den übrigens auch die Polen nachgebaut haben.

Der Lada Niva hat ebenfalls Schraubenfedern an beiden Achsen. Vorn Einzelradaufhänung und hinten Starrachse mit einer zu damaligen Zeit aufwändigen Achsführung ( in etwa so wie beim neuen Ram).
Mathias

Wer Niva fährt, fährt nie verkehrt, weil Niva überhaubt nicht fährt :mrgreen:

Mein SEAT Inca ( Alltagsschlampe )hat auch Blattfedern hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den übrigens auch die Polen nachgebaut haben.

...das war aber der FIAT125,der hieß dann125p
;)

...und was den Niva betrifft-er ist besser als sein Ruf und das seit ca.25Jahren
:!:

Ja, der Niva war echt geil. Gabs sogar als Polizeiauto. Das Auto ist auch sehr geländegängig. Macht alles mit. Der Land-Rover der Russen. :mrgreen:

Wieso "war"? Ihn gibt es immer noch mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis im 4x4Sektor!

...und ihn mit der größten Baustelle westlich der Wolga zu vergleichen zeugt von wenig Ahnung der Materie
:!:

Naja, mit "war" meine ich eigentlich nur, das ich selbst hier im osten so einen schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ja, der Landrover Vergleich hinkt ein bisschen :mrgreen: Meinte auch den reinen Offroad-Bereich. Da kann sich der Landrover ja sehen lassen. Von der Technik her ist der Niva ja kaum kaputt zu machen.

Nivas gibt es hier sehr viele. Fahren viele Jäger ,Forstleute,Landwirte. Mittlerweile hat der Niva auch die Euro 5 Hürde genommen. Er wird hier auch als 5 Türer mit langem Radstand und 5 Sitzplätzen angeboten.
Ersatzteile sehr billig. Mit bisschen Sachverstand kannst Du diesen selbst reparieren. Und für den Peis eines Landys kannst du ca. 40 Jahre lang Niva fahren.
Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die armen Unimogfahrer! Wird gewiss teuer so nen Mog als PKW versteuert zu kriegen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meinem Bruder wollten Sie tatsächlich seinen Mog als PKW versteuern,da 5 Sitzplätze eingetragen sind. Nach 2 maliger Vorstellung beim Amt ,bis der 2 Beamte feststellte das ein Heckkrahn mit Baggerschaufel nun wirklich keine Merkmale für ein PKW sind, konnt er diesen als LKW versteuern. Also alles mögl. in Dt.
Mathias

Sag dem Typ beim FA mal, dass auch ein Smart Fortwo der ersten Generation vorne blattgefedert ist.
:-D

Naja, mit "war" meine ich eigentlich nur, das ich selbst hier im osten so einen schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ja, der Landrover Vergleich hinkt ein bisschen :mrgreen: Meinte auch den reinen Offroad-Bereich. Da kann sich der Landrover ja sehen lassen. Von der Technik her ist der Niva ja kaum kaputt zu machen.

Komm mal nach Erfurt, ich kenn hier 3 Händer. Die den Niva Als Neufahrzeug mit Euro 5 anbieten!
https://www.webmobil24.com/externewindows/open_galerie.htm?showid=54390078&sprache=de

Echt?
Also entweder mir fallen die nicht auf im Straßenverkehr, oder ....?
Ich kenn nur die alten schönen 3-Türer. Ich weiß, das es mal neue gab, aber so richtig habe ich das nicht verfolgt.
Ich habe neulich mal einen alten Wolga gesehen. Also den mit die runden Lampen. Das Osttaxi. Der war doch auch geil.

Oben