PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bisschen änderen auf meine Bedürfnisse und vielleicht klappts ja...werds mal so versuchen.

Hier mal mein Widerspruch:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Widerspruch gegen den Bescheid zur Festsetzung der KFZ-Steuer meines Fahrzeuges mit amtlichem Kennzeichen XX-XX ein.

Kraffahrzeugsteuernummer:KXXXXXXXXXXX

Begründung:
Laut Zulassungsbescheinigung, die von einer staatlichen Behörde ausgestellt wurde, ist das Fahrzeug ein Geländefahrzeug zur Güterbeförderung, für welche es auch benutzt wird.
Laut ihrer Festsetzung soll es sich aber um einen Personenkraftwagen handeln.
Dem ist nicht so!
Ich bitte daher um Änderung des Bescheides zur Festsetzung der Kraftfahrzeugsteuer.

Im Anhang finden sie einen Scan der Zulassungsbescheinigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ja,so oder ähnlich werd ichs auch in etwa schreiben.Da ich mit Behördenjargon biddl bewandelt bin,wirds scho erstmal für die plausibel klingen.Mal sehn wennsch dazukomm die Tage.Frühjahr Sommer nich so den Draht für sowas gehabt,aber bevor der Herbst eingeläutet wird mit viel Gartenarbeit,mussch des mal machen...aber erstmal Tintenpatronen zulegen...oder meinen Hausanwalt mal bleed nafraaachn.. :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Das hat geholfen? :shock:
:-D

Wer sich rührt, was unternimmt und seinen Arsch hoch bekommt, wird auch belohnt. Mein reden schon von Dodge Beginn an. :mrgreen:

Wer sich rührt, was unternimmt und seinen Arsch hoch bekommt, wird auch belohnt. Mein reden schon von Dodge Beginn an. :mrgreen:

Hat bei mir nicht funktioniert. Habe direkt 5 Seiten Begründung vom Zollamt bekommen warum mein RAM kein LKW ist und weiterhin als PKW zu versteuern ist
:evil:

Hab zwar auch keine Hoffnung,aber versuchen werd ichs.
Aber ich sag nur Osten-Westen-Süden-Norden

3/4 Jahr ! :oops: :mrgreen:
Freuen tu ich mich wie Sau ! [ Bild ]

Dummerweise müßte ich jetzt eigentlich wieder anständig parken. Bezahl ja nur noch einen Parkplatz ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist ja geil - Glückwunsch Radi! =D>

Hast Du Deine eigene Warnung jetzt in den Wind geschlagen :?

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=45716

Es ist nicht so, daß ich es mir nicht überlegt hab. Bin mir auch des Risikos bewußt.
Aber "freiwillig " als LKW ? Nachdem sie mir eine Stunde lang erklärt haben, das selbst ein 2500 als QC mit langer Ladefläche ein PKW ist ?
Nachdem hier schon einige von selbigem berichtet haben, bin ich zu dem Schluß gekommen, das es wohl mit "Glück", oder "wohlgesonnenem" Sachbearbeiter doch nicht so viel zu tun hat.
;)

Es hat sich was geändert. Zumindest in Augsburg.

Ist ein Widerspruch jederzeit möglich?
Ich hab da so eine Frist im Hinterkopf, ca. 4 Wochen nach Erhalt des ersten Steuerbescheids?!

Widerspruch hab' ich damals direkt nach Erhalt des ersten Steuerbescheides eingelegt.
Kollege hat's etliche Wochen??? später auch versucht und wurde negativ beschieden. Da sollte also wahrscheinlich was dran sein, in unserm Städtle jedenfalls... :shock:

Hmm..
also bei mir ist das glatt durchgegangen. Hab mein RAM ja hier aus dem Forum und der war vorher in Saarbrücken zugelassen.

Und der Vorbesitzer musste, trotz im KFZ Schein eingetragen LKW, PKW Steuern bezahlen.

Habe den direkt bei uns in der Zulassungsstelle umgemeldet auf Kreis Borken, und wie weiter oben schon erwähnt vom HZA Münster 185€ Steuerbescheid bekommen.

Ohne wenn und aber. Ohne Vorstellung beim Zoll... :oops:
:)

Ob das bei anderen Städten/Kreisen Willkür ist, kann ich nicht sagen, merkwürdig ist das aber schon....

So, meine Steuerbescheid ist auch eingetrudelt --> 630 € :letitallout:
Ich lege mal Einspruch ein warte mal ab, vielleicht nutzt es ja was...

"Lastkraftwagen" steht da. Ist eigentlich eindeutig Vielleicht hat der Zoll nur nicht genau hingeschaut und in alter Gewohnheit eingestuft.... Ich habe mal auf § 2, Absatz 2, Nr.2. Kraftfahrzeugsteuergesetz in der Fassung vom 08.06.2015 hingewiesen. Da bin ich mal gespannt.

VG Oliver

PS: Meine Signatur kommt auch noch ...

Das ist ja geil - Glückwunsch Radi! =D>

Danke Tom !
Manchmal gibt´s echt noch Highlights, wenn man die Post offnet ! :mrgreen:

Hallo, hab heute auch neue Steuerbescheid bekommen, und sehe da, war erstaunt, von 560 € steuer, auf 210 €, Wahnsinn, da freue ich mich.

Glückwunsch ! Hat was von Weihnachten. Stimmt´s, oder hab ich Recht ?

Oben