blueskyofheaven
Mannschaftskabine
das mit dem co2 wird automatisch zum zoll gemeldet
Bestandsschutz gibt es bei der Steuer nicht.
Aktuelle Nachricht:
Schleswig Holstein, Papiere LKW-- Versicherung LKW -- Steuer Finanzamt PKW -- wegen Gasanlage "Grüne Plakette"
Umgezogen nach Niedersachsen, Papiere LKW -- Versicherung LKW aber 50 Euro billiger -- Steuer ZOLLAMT LKW!! 185 Euro -- wegen Gasanlage "Grüne Plakette"
Damit lässt es sich leben.
Gruss
Piet
grüne plakette - damit hat das nix zu tun
Allerdings nicht - nur bei Pkw-Steuer. Bei Lkw-Steuer zählt nur das zGG.
mit 3,1t (was viele haben): 185 €
mit 3,5t (was z.B. ich habe): 210 €
Wiederspruch mit Argumenten wurde abgelehnt, Begründung : Aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 220km/h sei das Fahrzeug eindeutig für die Personenbeförderung konzipiert worden und die Lastenbeförderung sei nur zweitrangig.
Alle Achtung! :shock: 285 Beiträge auf 19 Seiten, wo es doch so einfach geht.
auf Seite 2 meines Beitrages Dodge Ram 2500 6,7 Liter Diesel als LKW ist es beschrieben,
oder glaubt da draußen wirklich noch jemand, dass die Ram's per Hand rausgefiltert werden.
Kann ja sein, dass mich jemand für einen :klug: hält, bei mir zählen die Ergebnisse.
Es kann auch einfach gehen..., und es hat funktioniert.
Vielleicht hat noch einer einedann mal als Beitrag und PN raus damit
Wenns da tatsächlich einen zuverlässigen Weg gibt die ganze Sache ohne Vorführung und den ganzen Hickhack hin zu bekommen wäre ich mehr als glücklich.
Hallo zusammen, stehe gerade kurz vor dem Kauf meines ersten RAM (1500 Quad Cab, 5,7 HEMI, BJ: ab 2009). Hab mal verschiedene Szenarien bezüglich Versteuerung/ Zulassung und Versicherungskosten durgespielt und würde wenn das Auto in allen Bereichen als LKW durchgeht satte 400 € im Jahr sparen. Drum würde es mich echt brennend interessieren ob es mittlerweile mehr Erfahrungen, vielleicht sogar von jemandem aus Baden Württemberg, zu der Vorgehensweise von Peeay gibt. Ein Bekannter vom TÜV meinte, dass die Argumentation für LKW Steuer beim Zoll mittlerweile gerade in Baden Württemberg und Bayern extrem schwierig ist. Wenns da tatsächlich einen zuverlässigen Weg gibt die ganze Sache ohne Vorführung und den ganzen Hickhack hin zu bekommen wäre ich mehr als glücklich.
Ist mir heute wieder so richtig bewusst geworden wie wir uns verarschen lassen:
Ich muss mit meinem Quadcab die PKW Steuer an das Finazams blechen aber:
- die teurere LKW Versicherung geht auf meine KAppe
- heute bei Müllverbrennung vorbeigefahren. Ich muss lt. Papieren (Straßenverkehrsamt trägt dort natürlichLKW Zulassung ein) bezahlen. D.h. höhrere Pauschale da "LKW"...
das geht mit so auf den Sack, ich bin doch keine Zitrone!!!
In meinen Papieren steht doch LKW, kann man da nichts machen
Auch wenn die Zollämter/Finanzämter hier mitlesen. :mrgreen:
Es gibt nur einen Grund, sich von vorn herein eine evtl. Vorführung beim Zollamt zu ersparen:
Lass Dir nur 2 Sitze eintragen (also die anderen Sitze austragen), egal mit welchem Aufwand oder Vitamin B... und zwar bevor
Du den Ram auf Deinen Namen zulässt. Denn wenn das Amt dann was von 2 Sitzen liest, sind sie in der Regel kulanter...
kampf gegen windmühlen
Enter your email address to join: