Sorry, aber was´n das für´n Mumpitz? Nur weil ich DIESE Petition nicht unterzeichne erkläre ich mich dadurch doch nicht unsolidarisch mit allen Pickup-Fahrern, den Forenusern und/oder der Grundidee die hinter dieser Petition steht. Es tut mir ja leid das ich das hier so sagen muss aber aus meiner Sicht ist DIESE Petition einfach schlecht vorbereitet und ausgeführt. Sollte sie es dennoch, aus welchen Gründen auch immer, ins erste Gremium schaffen wird sie dort zerrissen und das Thema geerdet werden. Eine evtl. folgende, ggf. deutlich besser vorbereitete und ausgeführte Petition mit ähnlichem, wenn nicht gleichem Ziel hätte dann kaum noch Chancen ernst genommen zu werden.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit: "Dann mach Du das doch wenn Du´s besser kannst!" Neben einigen anderen habe auch Ich seit 2005 "gemacht", Zeit und Geld investiert, (mit)geklagt und leider letztlich verloren. Im Laufe dieser Zeit habe auch ich sehr viel Erfahrung sammeln dürfen was es bedeutet gegenüber Behörden und staatlichen Institutionen die eigene Rechtsauffassung zu vertreten.
Über die Vereinsstruktur von Proallrad damals mag man gerne geteilter Meinung sein (ich habe dazu meine eigene) aber die fachliche Qualität mit der hier die Ziele verfolgt wurden stehen aus meiner Sicht außer Frage (nur deswegen ist man letztlich bis zum BFH gekommen). Und eben diese fachliche Qualität vermisse ich im Inhalt DIESER Petition.
Nun noch was generelles zum Thema SOLIDARITÄT: Diese wird in Deutschland (leider) so klein geschrieben wie in kaum einem anderen europäischen Land.
Wer nicht unmittelbar betroffen ist legt die hierzulande allseits beliebte "mir doch egal-Mentalität" an den Tag und kümmert sich um seine eigenen kleinen Probleme. Das ist Deutschland.