Bei mir wurde weder nachgemessen noch in irgendeiner Form anstalten gemacht wegen der KFZ Steuer - ich habe lediglich eine Anfrage bekommen Fotos zu senden oder vorbeizufahren wegen der Einstufung.
Bilder geschickt und ein kleines Begleitschreiben (bekommt noch Werbebeschriftung, weil es hauptsächlich als "Eye-Catcher" Fahrzeug genutzt wird und das Thema war durch.
Allerdings ist der RAM QuadCab auf die GmbH zugelassen - also eindeutig gewerblich. Es ist ein LKW (egal ob neu oder gebraucht) und daher benötigt man weder Fahrtenbuch noch 1% Regelung.
Was wollen denn die meisten hier? Eine LKW Zulassung und weil er so schön als Familienkutsche durchgeht die Erlaubnis auch ein Anhänger am Sonntag zu ziehen und der 3500er soll vom Tempolimit befreit sein, weil er halt so schön ist
Nee, da hilft keine Petition.
LKW ab 3,5 Tonnen fahren 80 km/h und haben sich bei gewerblichen Fahrten an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten. LKW mit Anhänger haben nun mal Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen - und wenn ich es zu entscheiden hätte dürften auch PKW mit Anhänger nicht fahren.