passende Lautsprecher gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen
Hallo zusammen!

Ich muss nochmal genauer nachfragen. Hat jemand hierzulande irgendwelche passenden Lautsprecher für die Vordertüren gefunden? Ist wohl 6x9 in Amimaß, aber unsere Din-Größen passen da ja nicht so ganz, zumal die Dinger oval sind......
Werde mich morgen mal in den Handel begeben...
Danke für Hilfe & Grüße
 
Ich hatte bei mir Infinity's verbaut! entweder Du holst Dir Kleine, die in das oval passen, was aber soundtechnisch nicht so schön ist oder du benutzt nen Nibbler bzw. Stichsäge und machst Dir den Ausschnitt rund! Bei der Stichsägenvariante legast Du am besten nen Lappen unten in die Tür, damit keine Späne in die Falz fallen und nacher gut aussaugen.
 
Hallo Michael!

Ja, das hatte ich auch schon generell überlegt, da man dadurch von diesem doofen Maß weg ist u. flexibler auswählen kann. Allerdings habe ich etwas Probleme, an der Tür herumzusägen. Weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe
:-)

Mal schauen. Größer ist natürlich auf jeden fall besser für den Klang....
Danke & Grüße Felix
 
6 x 9" gibts doch eh von jedem Hersteller, von Billigschrott bis Edelmarke! Ich hab MacAudio verbaut, die klingen angenehm und ich musste nichts am Blech nachschneiden...
 
Das Problem bei den 6x9" für die Tür beim 2.Gen ist die Einbautiefe. Da gibt es nicht wirklich viel Auswahl die reinpasst.
 
Das Problem bei den 6x9" für die Tür beim 2.Gen ist die Einbautiefe. Da gibt es nicht wirklich viel Auswahl die reinpasst.

Ich kann so unbesehen nicht sagen woran´s liegt, aber ich hatte das beim Nissan mal. Da hab ich die Schienen für die Scheibe mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben etwas nach außen verlegt und einen flachen Holzrahmen unter den Speaker montiert. Damit ging auch ein tieferer LS.
 
Einige wenige Millimeter sind ja möglich, durch Unterlegscheiben. Wenn man aber zuweit rauskommt, drückt es gegen die Türvekleidung.
 
Einige wenige Millimeter sind ja möglich, durch Unterlegscheiben. Wenn man aber zuweit rauskommt, drückt es gegen die Türvekleidung.

Und wenn der LS nicht satt, plan und somit schwingungsfrei aufliegt, ist der Sound eh für'n Ar...
 
Hab mich vielleicht nicht so gut rüber gebracht. Das Problem beim Nissan damals war, dass der LS die runtergekurbelte Scheibe berührte. Also hab ich mit den U-Scheiben, die Führungsschienen von der Innenwand der Tür distanziert. Zusätzlich nen Sperrholzrahmen unter den LS, natürlich dicht. Türverkleidung passte trotzdem noch.
Weiß leider nicht, wie´s beim Ram aussieht, akustische Veredelung steht noch aus.
 
Ich kann Emphaser emfehlen, die gibt es auch in der Ovalen form für die Vorderen Türen und passen genau da rein.

Sind das die EMPHASER ECX710-G5 ?
Die haben gute Daten, sind aber 7x10 Zoll. Passen die?
 
Unicorn

ja...das würde mich auch interessieren. Ich hatte deshalb gefragt, weil ich das mit den Abständen (also Türtiefe etc.) im Kopf hatte. Würde daher gern was bestellen, was jemand verbaut hat. Habe keine Lust die Türverkleidung mehrmals zu demontieren.
Vielleicht kannst Du uns mal die genaue Bezeichnung sagen oder einen Link?
Wäre super!!!
 
Emphaser ECX710 3 Wege 18x25cm 7x10 Zoll Lautsprecher
Sofort-Kaufen EUR 135,00
Kostenloser Versand Restzeit:

Das wären die die ich mir demnächst holen werde. Für die hinteren Türen sind dereit 16ner unterwegs und unter die Rücksitze kommen 20er Kicker. Nur alles auf einmal ist nicht drin ...
 
7 X 10 sind definitiv zu groß! Es müssen 6 X 9er sein, Einbautiefe kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Ich habe welche von MacAudio drin (glaube die MX 69.3), die klingen ganz entspannt nur mit Radio, zum Anpassen war nichts!
 
Oben