P 507 code dodge ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Moin,

mal wieder ne Frage an die Spezialisten hier:
hab grad nen Fehler p507 an meinem dodge ram 4,7 l 1500 Bj 2003 gehabt. Hab ihn löschen können und kam noch nicht wieder.

in diesem Bereich hab ich darüber noch keinen Beitag gefunden.
Mein Auto ist immer sehr lieb zu mir und wirft mir immer mal wieder was neues zum grübeln in den Fehlerspeicher (meist aber nur, wenn ich mein RAM auch mal besonders lieb habe (bzw. sein Gas Pedal
:-)
))
Habt Ihr eine deutsche verständliche Antwort für diesen Fehler zufällig irgendwo parat?
 
P0507 Leerlauf Kontrollsystem Umdrehungen höher als erwartet
 
OK. Muss mir das was sagen? Kann das mal so vorkommen oder kann da was wichtiges dahinter stecken? Fehler hab ich zum ersten mal. Früher hatte ich immer mal andere die seit kompletten Tausch der gas Anlage nicht mehr vorkommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Fürs. Tagebuch... Fehler heute mal wieder gehabt..


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und gestern mal wieder. Scheint ja in unregelmäßigen abständen immer wieder zu kommen. Mit der Meldung kann ich gar nicht anfangen. Weiss einer wie ich der Sache nachgehen kann?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi Ralf,

liste doch mal alle bisher aufgetretene Fehlermeldungen auf.

Falsche Leerlauf Drehzahl kann ja viele Gründe haben.

EGR Ventil, MAP Sensor, verschmutzte Drosselklappe, ziehen von "Falschluft" um einige zu nennen.

Kannst aber auf Verdacht mit dem reinigen besagter Teile anfangen, EGR und Drosselklappe ausbauen .....säubern.....gegebenenfalls Dichtungen tauschen......einbauen.

Dann gleich noch den Luftfilter wechseln und Du hast schon mal 3 Möglichkeiten überprüft, die noch dazu nix kosten.....ausser einen Luftfilter.

LG --- Thomas
 
P301 P303 p0116 war so in der Vergangenheit und auch mit multiple missfire Zylinder 3 z.b.
Vor dem gas Anlagen tausch waren die meisten gewesen. Einiges hab ich das auch auf StandHeizung und auch tankdeckel zurück geführt.

Glaube was mit egr Ventil hätte ich auch mal.

Jetzt habe ich nur immer wieder diesen hier und 1 mal leider auch wieder mit dem zylinder 3 multiple missfire detected (ALS ich der gas Anlage bisschen zu viel angefordert hatte. Deinen hi weisen werde ich versuchen nach zu gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Oben