Hast Du da eine gelbe Taste wie die in meinem Dakota auch ist?
Bei dem wäre das so: Im Normalzustand kommt der OD automatisch,
je nach Gasstellung, ab ca. 35+ mph.
Bei Tastung (Fahrt oder Stand) leuchtet der OD-Taster gelb,
das Getriebe wird den OD nicht benutzen, ggf. in den 3.Gang zurückschalten.
Nochmaliges Tasten und der OD ist wieder freigegeben, der Taster leuchtet nicht mehr.
Nach Ausschalten der Zündung ist die Funktion zurückgesetzt.
Die Besonderheit ist, daß der TCC dennoch vom Getriebe genutzt wird,
auch wenn der Wagen nur im 3. Gang fährt.
Das erklärt auch die leichte Verzögerung im Fahrbetrieb, bevor das Getriebe die
OD-Funktion umsetzt - denn der TCC wird für diesen Augenblick kurz abgeschaltet.
Persönliche Anwendung:
Da das Übersetzungsverhältnis sich mit OD von 1 auf 0,69 verlängert, ist dieser
Gang nicht unbedingt für Hilly Roads mit Anhängerbetrieb oder
die frz. Voralpen-Serpentinen der N85 nach Cannes geeignet.
Hier in Hannovers Umland bleibt der OD immer automatisiert,
es sei denn ich schalte zu Straßenkampfzwecken die Spaßbremse vorsorglich aus.
Selbst im Stadtbetrieb ist für meine Fahrweise der OD angenehm.
Allerdings fahre ich einen 1800er und keinen 2600er Brummer.
Und dann ist da ja auch noch die Achsübersetzung interessant,
ob in der Stadt der OD sinnmacht.