Overdrive schaltet extreeem sanft!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mal ne Frage, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Mir ist aufgefallen, daß mein Overdrive eigentlich immer sehr früh eingreift und dann sehr,...also sehr sanft einregelt. Eigentlich ne ganz gemütliche Sache, aber es fühlt sich nicht gerade so an, als würde ein Automatik-gangwechsel von statten gehen, sondern eher als würde die Motordrehzahl gehörig runtergedrosselt bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Blöd beschrieben, da ich selber weis, daß das ja der Sinn des Overdrive ist, aber anders kann ich es nicht beschreiben. :roll:
Vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit!

Merci und Servus!

Der Overdrive schaltet definitiv nicht so deutlich zu, wie der normale Gangwechsel!

Besser in OD kann er gar nicht schalten!
;)

Ich merke es aber sowohl in der Drehzahl, als auch im Fuß. Er schlüpft soooo ausgedehnt in diesen OD, daß ich mir aber irgendwie sorgen mache, daß dieser vorgang nicht ganz normal sein kann?!

Als ich noch "meine" Getriebe Probleme hatte, hat der OD richtig hart zugeschaltet und die Drehzahl "runtergrissen", nun , wie du es beschreibst ein reines rein gleiten ..... wenn ich dann langsam Gas gebe, geht das Teil ab wie ne Rakete :mrgreen:

Dieses "reingleiten" hört sich für mich normal an, so kam mir das bisher eigentlich bei allen
OD-Fahrzeugen vor.
Ruckartigeres "Schalten" würde mir Sorgen machen.
With compliments
Christian

ist bei mir auch so -sei froh mls stand 278000- lg jörg der nun endlich den blockheater einsetzt

Also danke erstmal für eure posts!

Aber nein doch, ist nicht mein erste Ami! Nur die Cobra hat keinen OD und der Voyager ist ein Schalter. Daher meine Bedenken. OK, also dann scheint ja alle in Ordung zu sein und ich find mich damit ab, und übrigens,...ja....stimmt schon, im OD hat er ja ordentlich Schub, aber davon gehe ich ja aus, wenn man einen getunedten Hemi hat :mrgreen: Spass bei Seite...der Wagen geht ja gut, ich wollt nur wissen ob das alles so normal ist, ich kann den Bock net mir der Schlange vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen, daher die Frage.
Aber ich nehme sehr gerne an einem der nächsten Sommertreffen statt und lasse gern mal einen Erfahrenen fahren um mir zu sagen, was stimmt und passt, oder was im "argen" ist :mrgreen:

Oben