Ornament ohne Eintragung erlaubt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Neutraubling
Hallo zusammen.
Ich habe mir inzwischen ein Widder Ornament für die Motorhaube bestellt. Im Nachhinein hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es sein könnte, dass die Dinger gar nicht erlaubt sind, weil sie irgendwo eine Sollbruchstelle haben müssten, damit sie beim Zusammenstoss kaputt gehen und nicht jemanden verletzen.
Ist das so richtig?
Darf ich das Ornament gar nicht anbringen oder muss ich es extra eintragen lassen?
Oder kann ich es einfach drauf machen und fertig?

Außerdem möchte ich gerne noch 5 kleine Dachleuchten anbringen, die man ja extra eintragen lassen muss. Kann mir jemand sagen, was mich das ungefähr kostet?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir inzwischen ein Widder Ornament für die Motorhaube bestellt. Im Nachhinein hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es sein könnte, dass die Dinger gar nicht erlaubt sind, weil sie irgendwo eine Sollbruchstelle haben müssten, damit sie beim Zusammenstoss kaputt gehen und nicht jemanden verletzen.
Ist das so richtig?
Darf ich das Ornament gar nicht anbringen oder muss ich es extra eintragen lassen?
Oder kann ich es einfach drauf machen und fertig?

Außerdem möchte ich gerne noch 5 kleine Dachleuchten anbringen, die man ja extra eintragen lassen muss. Kann mir jemand sagen, was mich das ungefähr kostet?

Vielen Dank für die Antworten.

Hi ... ( Namenloser...)
also ich würde da gar nicht viel drüber nachdenken und die Dinger verbauen...
Wer viel frägt bekommt meißt nur viel dumme Antworten ( vielleicht ist meine auch eine davon
;)
)
Das Ornament baust du in den Kühler oder wo soll das Ding hin? Bei den Lampen kommt's immer auf den Tüv Prüfer an...
Und wenn du sie separat zum einschalten machst dürfte es eh kein Problem geben...


Mit freundlichsn Grüßen
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ... ( Namenloser...)
also ich würde da gar nicht viel drüber nachdenken und die Dinger verbauen...
Wer viel frägt bekommt meißt nur viel dumme Antworten ( vielleicht ist meine auch eine davon
;)
)
Das Ornament baust du in den Kühler oder wo soll das Ding hin? Bei den Lampen kommt's immer auf den Tüv Prüfer an...
Und wenn du sie separat zum einschalten machst dürfte es eh kein Problem geben...


Mit freundlichsn Grüßen
Martin

Hallo Martin.
Wies mein Nickname schon sagt, heiß ich Philipp
:-D

Das Ornament soll auf die Motorhaube vorne drauf. So wie ein gewisser Hersteller das mit dem Stern macht
;)

Ja, das wären Lampen, die seperat zum einschalten sind.
Hast mir schon mal geholfen. Einfach nicht nachfragen, sondern nur einbauen
:-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin.
Wies mein Nickname schon sagt, heiß ich Philipp
:-D

Das Ornament soll auf die Motorhaube vorne drauf. So wie ein gewisser Hersteller das mit dem Stern macht
;)

Ja, das wären Lampen, die seperat zum einschalten sind.
Hast mir schon mal geholfen. Einfach nicht nachfragen, sondern nur einbauen
:-)

mfg


Hi Philipp, würde ich auch so machen...
Machs gut
schöne Grüße
Martin
 
Wenn der Widder im Falle eines Unfalles abreisst, ist er erlaubt, genau wie der Stern oder der bekannte Jaguar
:!:


Der Widder auf meinem 1989er hat eine Feder, wuerde also ohne Probleme wegdrehen oder abreissen.
Dachlampen: mach einen Schalter dazwischen, sodass Du sie extra schalten kannst und fertig!
 
Der Widder ist klappbar, aber trotzdem nicht erlaubt, da sr zu Spitze kannten hat.

Ist es also mal wieder abhaengig von diesem oder jenem Beamten.

Das hatte ich einem Tuever gemailt, darauf schrieb er mir das er kein Problem sehen wuerde, Eintragungspflicht bestuende auch nicht!
Winter2007_1.jpg
 
Dachlampen (High Fives) sehen ja geil aus, aber dieser Widder....ich weiß ja nicht. Irgendwann wird´s ein Kirmesauto.
8)


Gruß, Malzan


Genau deswegen liegt mein Widderkopf seit 3 Jahren auf dem Schreibtisch. Ich hatte ihn mir schon gekauft da hab ich noch auf mein Auto gewartet. Als der RAM da war dachte ich mir brr das sieht ja shice aus :oops:
 
Ei Philli, ewiglich nix mehr von Dir gehört. Was macht deine Karre ?
Naja, doof, läuft offenbar. Will natürlich wissen wie es bisher weiterging mit deinem Eimer.
:-D
 
Ei Philli, ewiglich nix mehr von Dir gehört. Was macht deine Karre ?
Naja, doof, läuft offenbar. Will natürlich wissen wie es bisher weiterging mit deinem Eimer.
:-D

naja, er läuft mit kleineren macken, aber nichts wirklich schlimmes. bin zufrieden. Der Motor wurde geschweißt und jetzt ist es hoffentlich für gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit gut mit Reparaturen
:-)

Aber danke nochmal für deine Hilfe.
 
Oben