Original Fahrzeug Schlüssel lässt sich nicht anlernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin moin
ich habe mir aus USA ein Original RAM Funk Schlüssel schicken lassen. Vorher den Händler hier in der Gegend kontaktiert ob er ihn an lernen kann- er meinte ja kein Problem.
Jetzt war der Schlüssel endlich da - gestern war ich beim freundlichen er hat versucht den neuen Schlüssel an zu lernen doch das ging nicht.
Der Schlüssel lässt sich nicht speichern.
Der Händler in Amerika von dem ich den Schlüssel gekauft habe hat mich gefragt ob der RAM ein USA Import ist oder nicht.
Falls nicht sei es nicht möglich den Schlüssel an zu lernen.
Ich habe den Vorbesitzer meines Trucks gefragt er sagte das Fahrzeug kommt aus USA.

habt ihr das auch schon mal erlebt? Oder hat jemand eine Idee wie ich meinen Schlüssel angelernt bekomme?

dangää

grüße alex

Anhänge

• 57BEDAD1-76D9-432F-BCB8-F9E1FDD394CE.jpeg
    57BEDAD1-76D9-432F-BCB8-F9E1FDD394CE.jpeg
    1,8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle RAMs kommen aus den USA.... manche werden in Mexiko gefertigt, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Bei welchem Spezialist warst Du denn ?

Alle RAMs kommen aus den USA.... manche werden in Mexiko gefertigt, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Bei welchem Spezialist warst Du denn ?

beim Kummich in Ansbach!!!
Da stand gestern einer, der hatte den gleichen Aufkleber wie dein Profilbild… RAM Freunde Mittelfranken
:P

Bin für Alternativen dankbar... Würde auch noch woanders hinfahren um das zu probieren!!!
ne idee ??

Der ist leider nicht mehr das, was er mal war. Kann Dir aber derzeit keinen anderen guten hier bei uns aus der Gegend empfehlen.

Der ist leider nicht mehr das, was er mal war. Kann Dir aber derzeit keinen anderen guten hier bei uns aus der Gegend empfehlen.

Das habe ich befürchtet !!!
sch....

er braucht nicht gut sein, nur meinen Schlüssel anlernen können :lol:

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass kanadische und amerikanische Fahrzeuge hier einen Unterschied haben von den Frequenzen.

Evtl. weiß ja jemand hierzu mehr...?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

du brauchst lediglich den keycode und den originalen tester dann geht das.

welcher Key Code?
Und welchen Original Tester ?

Der Händler bei dem ich war, der ist auf RAM und Jeep spezialisiert. Der sollte eigentlich den richtigen Tester haben? Oder?
kannst du mir jemanden empfehlen wo ich hingehen könnte?

jedes fahrzeug hat einen spezifischen keycode wegen der wegfahrsperre, heisst den musst du im systemabfragen, dealerconnect.

denn beim anlernen mit dem witec wird dieser verlangt und so der schlüssel angelernt.

ich kann dir nur einen empfehlen weil ich die gut kenne und es eine top mannschaft ist

ebert automobile weinheim......keine ahnung wie weit weg das von dir ist.

jedes fahrzeug hat einen spezifischen keycode wegen der wegfahrsperre, heisst den musst du im systemabfragen, dealerconnect.

denn beim anlernen mit dem witec wird dieser verlangt und so der schlüssel angelernt.

ich kann dir nur einen empfehlen weil ich die gut kenne und es eine top mannschaft ist

Danke für die Info! Ich werde mal meinen Händler mit diesen Informationen konfrontieren.
Weinheim ist für mich zweieinhalb Stunden. Wäre mal ein schöner Tagestrip um Heidelberg anzugucken :lol:

War ja Ende Oktober zum Recall bei Kummich in Ansbach, hab dabei auch nen Schlüssel anlernen lassen was problemlos klappte.
War aber nicht dabeigestanden. Den Schlüssel hatte ich mir auch von einem US Händler schicken lassen....

Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie ich an diesen Code daran komme?
Beziehungsweise wo ich den herbekommen?
Danke
Alex

Den Code kann nur ein Händler auslesen
da kommt man anders leider nicht ran

Hm... also auch mit dem Code vom Händler hat es nicht geklappt!
Vermutlich liegt es am Schlüssel...
(Frequenz passt aber ... )
Werde jetzt dann doch beim Freundlichen einen Bestellen...

was kostet denn hier in Deutschland ein neuer Schlüssel inkl. anlernen?

Wenn du zwei funktionierende funk schlüssel hast kannst nen dritten ohne dealer anlernen, is a wink kompliziert aber kost nix. Hab ich hier irgendwo mal gesehen, bei mir gehts leider nicht da der eine net funkt.

so habe gerade einen neuen schlüssel gekauft (350€) und anlernen lassen (69€)

Wenn du zwei funktionierende funk schlüssel hast kannst nen dritten ohne dealer anlernen, is a wink kompliziert aber kost nix. Hab ich hier irgendwo mal gesehen, bei mir gehts leider nicht da der eine net funkt.

Genau nach diesem Threads suche ich schon ne ganze Weile. Find ihn auch nicht mehr.

Gruß Lutz

Oben