Die statische Analyse der "Catch Can" von "Billet Technology" aus Lake Worth, Florida, USA:
Knappe drei Wochen bis zum Eintreffen. Gesamtkosten bis ins Haus: 169,23EURO (akzeptabel)
Ein bis zwei Tag Verzögerung hat der Zoll zu verantworten, weil er alle Zahlungsnachweise
von mir haben wollte. Das ging alles rel. schnell per eMail. Nur die Umsatzsteuer 27,12€
waren beim Postboten zu entrichten. (soweit gut)
Bestellt und gewollt mit "PCV Hose/Line Free" > bekommen mit Alu-Topf!
Vielen Dank du fieser Amispacken der das so ungefragt entschieden hat! :redhotevil:
Die "Glanzversion" ist typisch US-Ware = alles nacktes blendend blankes Alu = aber ohne Eloxal! :redhotevil:
Falls alles aus AlMgSi1 ist, könnte starke Korrosion ausbleiben.
Da wir gerade nichts anders zum Eloxieren zu geben haben,
werde ich es so verbauen und beobachten wie schnell es korrodiert.
Dann zur Not ausbauen und für ca. 10€ farblos (EO/EV1) eloxieren lassen.
Der Alu-Topf = innen Ø52,2 x 61mm = 130ml Volumen bis zum Gewindeanfang.
Beide Topf-Gewinde Ausläufe = super scharfkantig gepfuscht (zweimal mit feiner Stahlwolle
rüber! Ratzfatz ist es fingerfreundlich nach der Art "Made in Germany" glatt!)
Kopfstange/-stiel = mit Zollschraube fest bzw. eben nicht so ganz fest.
Der vertikale Halter an der horizontalen Kopfstange war fest mit = 12.9 M10x20 DIN912 (Inbus) natürlich
"schwarz unbeschichtet" und somit ohne Behandlung sehr bald rotbraun rostend. :redhotevil:
Natürlich nun getauscht in A2 Niro-Schraube, wie es für unsere Witterung gehört!
Wo man die Belüftung rein und wo raus strömen lässt, ist völlig egal,
denn die Innenmimik ist beidseitig identisch simpel.
Das einwandfreie Abdecksieb ist mit zwei Zollschrauben fest.
1x mit (Loctide) gesichert, 1x ungesichert! (Montagepfusch)
Unter dem Abdecksieb ist lediglich grobe Stahlwolle in zwei separaten Kammern - fertig ist der ganze Zauber.
Die Wände der beiden Stahlwolle-Kammern sind für eine größere Oberfläche nur per Schruppfräser erzeugt. (TOP)
Meine Empfehlung = kauft es billigst bei ebay, selbst "Made in China" kann nur hochwertiger sein.
Zwei kleine getrennte Kammern mit grober Stahlwolle und einem Rückhalte-Lochblech sollten jedoch vorhanden sein.
Falls ich es hinbekomme, steht hier im Thema auch bald etwas zum Einbau.
Denn, so wie vorgesehen kann es durch die PRINS-Anlage vermutlich nicht montiert werden.