Offroadreifen oder MuS Reifen

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Das sind doch schon mal ne Menge Sachen die man wieder dazu gelernt hat. Wie ist das nun auf der Strasse, kann ich dann gleich beim Autofahren meine Kopfhörer vom sägen auflassen oder ist das Abrollgeräuch nicht so laut.
17 Zoller habe ich auch schon geschaut, aber da kratzt doch mein Arsch am Boden und höher legen müsste man das Rämchen auch noch, denke ich,
:|
. Also, das will gut überlegt werden.
 
Warum kratzt man mit 17" am Boden??? Der RAM wird doch auch als Serie mit 17" ausgeliefert! Da ist halt das Gummi ein bisschen dicker! Der Cooper STT z.B. fahren recht viele und noch keinen gehört der sich wegen des Geräusches beschwert hat.
 
Das sind doch schon mal ne Menge Sachen die man wieder dazu gelernt hat. Wie ist das nun auf der Strasse, kann ich dann gleich beim Autofahren meine Kopfhörer vom sägen auflassen oder ist das Abrollgeräuch nicht so laut.
17 Zoller habe ich auch schon geschaut, aber da kratzt doch mein Arsch am Boden und höher legen müsste man das Rämchen auch noch, denke ich,
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. Also, das will gut überlegt werden.


Das Kompletrad bleibt genau so groß wie vorher.
Die Felge ist nur kleiner und dafür ist der Reifen Größer.
 
Das Kompletrad bleibt genau so groß wie vorher.
Die Felge ist nur kleiner und dafür ist der Reifen Größer.

Stimmt nicht unbedingt , hatte 315/70 R17 drauf, da wird er dann auch merklich höher :shock:
Doch noch ´n Bild gefunden, bissl unscharf
2wlsp05.jpg



Gruss Bernd
 
btw:
Ich habe heute meine neuen Reifen in 245/70 R 17 bekommen, es sind Bridgestone Blizzak DM-Z3, ein reiner Winterreifen. Bestellt habe ich die bei Tire Rack in den USA und Versand hat 7 Tage gedauert. Bezahlt habe ich pro Reifen 155€ inkl. Versand und Steuern. Mal ganz davon abgesehen, das es diesen Reifen in Europa nicht gibt.
Ich bin im übrigen total unzufrieden mit meinen Cooper Discoverer H/T, absolut rutschig, bei Regen wird es Lebensgefährlich.
 
Wenn ich wieder Kohle hab werde ich auf jedenfall für den Sommer Sommerreifen aufziehen lassen! Die M&S Bereifung saugt fast 2-3L mehr weg und ist saumäsig laut
:!:



Könnt' ich nicht sagen.
Hasse wieder Billig-Reifen vom 0815-Händler gekauft? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

COOPER Discoverer ATR, der fluppt, hält lange, hat M&S und ist sogar bezahlbar.
 
btw:
Ich habe heute meine neuen Reifen in 245/70 R 17 bekommen, es sind Bridgestone Blizzak DM-Z3, ein reiner Winterreifen. Bestellt habe ich die bei Tire Rack in den USA und Versand hat 7 Tage gedauert. Bezahlt habe ich pro Reifen 155€ inkl. Versand und Steuern. Mal ganz davon abgesehen, das es diesen Reifen in Europa nicht gibt.
Ich bin im übrigen total unzufrieden mit meinen Cooper Discoverer H/T, absolut rutschig, bei Regen wird es Lebensgefährlich.

Auf der Homepage steht aber nichts von den Versadkosten, muß man die extra anfragen?

Die Preise sind nämlich sehr sehr günstig und man hat auch viel auswahl.
20" und 22" Felgen schon ab 99,-$ das ist ja unglaublich.
 
Ja richtig, ich habe die einfach angeschrieben. Gekostet hat der Versand 275$ mit FedEx Economy. Die sind absolut nett und hilfsbereit.
 
Es gibt den Cooper Discoverer M+S das ist der einzige Winterreifen in 275/60 R20. Im Test war der im Schnee sehr gut, jedoch im Regen ist er nicht so gut, muss man halt langsam tun. AT Reifen im Winter sind scheiße! Die Gummimischung ist viel zu hart, ich hatte da bei richtig Schnee schon große Probleme mache ich nie wieder bei schweren Autos!
 
Es gibt den Cooper Discoverer M+S das ist der einzige Winterreifen in 275/60 R20. Im Test war der im Schnee sehr gut, jedoch im Regen ist er nicht so gut, muss man halt langsam tun. AT Reifen im Winter sind scheiße! Die Gummimischung ist viel zu hart, ich hatte da bei richtig Schnee schon große Probleme mache ich nie wieder bei schweren Autos!

Die M+S habe ich im Moment drauf, aber ich finde die sind viel zu schnell runter. Ich fahre im Jahr etwa 40000 bis 50000 Kilometer. Also die sind jetzt schon so weit runter das ich nicht mehr über den Winter damit komme. Da ich ein Landei bin und auch ab und zu in den Busch fahre soll es eine Kombi aus Matsch und Strasse sein, auch im Winter.
 
Diese Cooper darf man nicht im Sommer fahren! Das ist eine Wintermischung die sind bei Hitze ruck zuck blank. Deshalb soll man ja im Winter einen Winterreifen fahren! Wenn du im Schnee fährst und dabei auch mal ein Hang ist den du runter mußt, kann ich dir nur dringend von AT Reifen abraten. Ich habe da Bridgestone (die gehen grad noch so im Schnee), BF Goodridge (schreibt man die so) (die sind auf Baustellen super, übrigens auch die Bridgestone), Yokohama (das schlimmste was es gibt, für mich, nie wieder) und Good Year gefahren alles AT-Reifen, im Sommer nicht schlecht vor allem die Reifen mit B am Anfang, im Winter mir zu gefährlich, einmal beim Patrol habe ich schon geschaut wo ich in die Wiese kann ohne all zu viel kaputt zu machen, ich hatte aber Glück, es kam kein Auto entgegen. Berg auf alles kein Problem, aber runter.

M+S haben übrigens fast alle Off-Roadreifen, aber trotzdem sind sie nicht für den Winter geeignet. Von der Traktion her ist ein AT-Reifen übrigens nicht immer besser wie ein Sommerreifen, auf einer nassen Wiese z.B. gibt es viele Sommerreifen die besser abschneiden. Ich fahre AT Reifen im Sommer, weil sie stabiler sind, das bilde ich mir zumindest ein.
8)
 
Also gibt es eigentlich nicht Reifen, wo man das ganze Jahr fahren kann? Irgentwas hat jeder an Vor und Nachteilen.

So siehts aus !
Bei Deiner Fahrleistung, und Umgebung würd ich Dir dringend zu zwei Reifensätzen raten.
Mit einem Satz für Alles, das aber nie richtig, ist nix gespart.


Gruss Bernd
 
Bei meinem Touareg hatte ich Dunlop Ganzjahresreifen Anfangs drauf (liße sich nicht anders regeln). Die waren im Winter obwohl keine "richtigen" Winterreifen sehr gut (nur im ersten Winter), allerdings konnte man bei denen im Sommer auch zu schauen wie sie immer glatter wurden. Ein Reifen fürs ganze Jahr geht schon, wenn man so gut wie nie im Schnee einen Hügel rauf oder runter muss.
 
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