Achso sorry meinte natürlich 20 Zollx60 ? Was hast Du vor ? Hinterreifen von nem Schlepper ?
35x12.5x20 sind weniger das Problem.
Na ja, kommt dann scheinbar wie in vielen Fällen auf den jeweiligen Graukittel an. Ich hatte hier vor Ort beim TÜV vor kurzem mal angefragt, da bei uns auch bald neue Reifen fällig werden und ich die Gelegenheit nutzen möchte, auf 33'er oder 35'er zu wechseln.Dem Graukittel hier haben Fotos vom Diablosport mit geänderter Reifengröße gelangt. 4x bisher ohne Probleme.
Kann ja gut sein, hat er wohl eine andere Einstellung beim Thema Reifengröße, wie unsere Graukittel hier. Wobei...., die haben mir beim ED hier sogar im ersten Anlauf die Plakette verweigert, weil sie zu doof waren, die Zulassungskennzeichnung der kombinierten Rückfahr-/Nebelschlussleuchte zu lesen...Meiner hier ist ziemlich penibel was Eintragungen angeht und höchstkorrekt. Illegales würde er nicht machen grenzwertiges auch nicht.
Du fährst schon 33er wenn du originale Räder fährst.Na ja, kommt dann scheinbar wie in vielen Fällen auf den jeweiligen Graukittel an. Ich hatte hier vor Ort beim TÜV vor kurzem mal angefragt, da bei uns auch bald neue Reifen fällig werden und ich die Gelegenheit nutzen möchte, auf 33'er oder 35'er zu wechseln.
Antwort sinngemäß: "Kann man machen, benötigen wir aber eine ausdrückliche Bestätigung der Fachwerkstatt über die Änderung / Tachoangleichung. Ansonsten keine Eintragung möglich, wir haben keinen Prüfstand dafür!"
Kann also gut sein, dass es der TÜV 20 Km weiter nicht so eng sieht. Umso besser...
Na ja fast, wenn auch nicht ganz... Die 33'er haben ja eine 305'er Breite, machen im Durchmesser aber keinen nennenswerten Unterschied. Da hast schon recht... Bei den 35'ern schaut's dann schon wieder etwas anders aus.Du fährst schon 33er wenn du originale Räder fährst.
Doch, ganz. 33er haben (wie überraschendNa ja fast, wenn auch nicht ganz... Die 33'er haben ja eine 305'er Breite, machen im Durchmesser aber keinen nennenswerten Unterschied. Da hast schon recht... Bei den 35'ern schaut's dann schon wieder etwas anders aus.
Mhmm...Doch, ganz. 33er haben (wie überraschend) 33" Durchmesser, deine Serienräder auch
Die Breite ist ja eine andere Angabe
275-60-20 sind exakt 33" hoch, aber nur 10.8" breitMhmm...
Original 275/60-R20
33 x 12,5 x 20 = 305/55-R20
35 x 12,5 x 20 = 305/65-R20
Enter your email address to join: