nomercy346
QuadCab
Sind original, 2013+ SportKann mir jemand etwas über meine Felgen sagen? Also, es sind 20". Ok. Aber sind das originale Dodge Felgen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken diese zu Verkaufen...
Sind original, 2013+ SportKann mir jemand etwas über meine Felgen sagen? Also, es sind 20". Ok. Aber sind das originale Dodge Felgen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken diese zu Verkaufen...
Na ja, wird meines Erachtens auch oft ein wenig überbewertet, aber etwas größer sind die 35'er am Ende schon. Letztlich wird sich aber auch keiner umdrehen und staunen, was man für geile 35'er Reifen fährt...Ich weiß nicht woran es liegt... Aber irgendwie hab ich für sowas kein Auge...
Ich find es ist null unterschied zu erkennen zwischen 275 und 35er
Gut, man erkennt ganz bisl... Aber das wäre jetzt nichts was mir so im Alltag auffallen würde. Hab da einfach kein Auge für
Das ist ja mal eine gute Hilfe zum Umrechnen auf der von dir angegebenen Seite.Hier mal ein Umrechnungsprogramm von amerikanischen Größen zu europäischen Werten. Insofern ergibt sich aus der Originalgröße mit 275/60-R20 eine amerikanische Größe von 33x11,00-R20. Da aber meist Reifen der Größe 35x12,50-R20 verbaut werden, ergibt sich daraus eine umgerechnete EU-Größe von 305/65-R20.
Okay... Glaube die meisten fahren 35x12,50x20, so zumindest mein bisheriger Eindruck. Aber da kann man ja ein bissl rumspielen und schauen, was einem so beliebt - und welche Reifendimensionen auch preislich noch akzeptabel bleiben. Bei manchen Sondergrößen wird es ja preislich nahezu übel...Das ist ja mal eine gute Hilfe zum Umrechnen auf der von dir angegebenen Seite.
Allerdings kam bei mir 330 raus bei 35er Pellen. Ich fahre 35X13,5X20 und er rechnete bei dieser verlinkten Seite daraus 330/60/20.
Sagt mal kann man diese Größe ohne weiteren Umbau (auf einer Gen5 fahren)? Falls nicht reichen dann Spurplatten (da breiter) oder müssen dann gleich Spacer, etc. her?Glaube die meisten fahren 35x12,50x20
Ich geb ehrlich zu, dass ich Dir diese Frage nicht beantworten kann. Beim Gen. 5 gibt es ja die Originalbereifung auch in 20 und 22 Zoll. Die 20 Zöller haben, so glaube ich, die gleichen Maße wie beim Gen. 4, also 275/60-R20. Ob Du die größeren Reifen auch ohne Höherlegung eingetragen bekommen würdest, glaube ich fast nicht. Der Spielraum im Radkasten ist in Originalausführung ja nun nicht der Bringer.Sagt mal kann man diese Größe ohne weiteren Umbau (auf einer Gen5 fahren)? Falls nicht reichen dann Spurplatten (da breiter) oder müssen dann gleich Spacer, etc. her?
Würde gerne größere Reifen fahren, habe aber aufgrund der Tiefgarage (2,0m) in der Firma kaum weiteren Spielraum was die Höhe angeht.
Kann ich auch empfehlen, haben auch eine gute Nasshaftung und sind die leisesten Reifen (bis 2000 km, danach keine Erfahrung) die ich je auf dem Ram hatte, zudem haben sie Schneeflockesymbol....General Grabber AT3 würde ich empfehlen.
Eigentlich fahr ich den Dicken bei Regen meist mit Auto 4WD und entsprechender Vorsicht/Voraussicht, damit ich gar nicht erst in dererlei Situationen komme. Schnelleres Kurvenfahren mache ich dann doch lieber mit dem Mustang oder dem ollen Benz Cabby (A208), aber selbst da fordere ich es bei Nässe nicht heraus...Kann ich auch empfehlen, haben auch eine gute Nasshaftung und sind die leisesten Reifen (bis 2000 km, danach keine Erfahrung) die ich je auf dem Ram hatte, zudem haben sie Schneeflockesymbol....
Der Seitenhalt bei Kurven und Nässe scheint jedoch schlechter zu sein, zumindest fühlt es sich so an... habs zwar auch versucht zu provozieren und nicht geschafft, aber die Lenkung geht da sehr leicht... also wenn du schnell Kurven fahren willst bei Nässe, ist es der falsche Reifen... evtl.?!
Ich Ich IchOhne Angleichung bestimmt einige, wenn es per GPS grob passt. Ohne Eintragung wäre schon recht (wie sag ich das diplomatisch?) behämmert.
Andersrum überlegt, sollte das Eintragen ja eine Angleichung irgendwie erforderlich sein damit der Tüv-Mensch seinen Kaiser Willhelm dadrunter setzt, oder?
Wie auch immer, guter Link Mr. Anderson
Nichts, da man den Abrollumfang per OBD einstellen kann.Okay... Glaube die meisten fahren 35x12,50x20, so zumindest mein bisheriger Eindruck. Aber da kann man ja ein bissl rumspielen und schauen, was einem so beliebt - und welche Reifendimensionen auch preislich noch akzeptabel bleiben. Bei manchen Sondergrößen wird es ja preislich nahezu übel...
Interesssant bleibt halt die Höhenänderung um etwas mehr als 3 cm, allein aufgrund der Reifen. Wenn man da einmal das Geld für eine Tachoangleichung investiert (was kostet das eigentlich???), bei der Reifengröße bleibt und beim Profil keine Extremexperimente eingeht, spricht ja nicht grundsätzlich was dagegen.
Mich würde allerdings auch mal interessieren, wie viele mit 35'er Reifen rumfahren ohne Tachoangleichung und ohne Eintragung der Reifengröße...
Gut, aber da brauchst dann auch wieder eine spezielle Software, nehme ich an. Die kostet ja auch was.Nichts, da man den Abrollumfang per OBD einstellen kann.
AlfaOBD, jscan - gibt einige, Kosten mit obd dongle vlt 150 eur? Hatte den Kram schon eh zum Codes auslesenGut, aber da brauchst dann auch wieder eine spezielle Software, nehme ich an. Die kostet ja auch was.
Würde mich aber mal interessieren, was man da für einen 2018'er an Equipment so empfehlen kann. Mein UniCarScan von WGSoft kann eigentlich nur Fehler auslesen und löschen. Beiläufig auch einiges an Daten auslesen, aber nichts umprogrammieren...
ich denke Serienbereifung mit 2 Zoll höherlegung ist noch Akzeptabel. Bei 3 Zoll eher nicht?Sorry, aber 2 Zoll sind gerade mal 5,08 cm mehr Platz im Radkasten. Wenn da bei Dir die Originalräder schon mickrig aussehen, dann tun sie das auch ohne Höherlegung...
Ist halt Geschmackssache...
Na ja, wir reden hier von 2,54 cm Unterschied zwischen 2 und 3 Zoll. Ich fahre im Moment (noch) Originalbereifung mit 3 Zoll Höherlegung, dass die Räder mickrig aussehen würden, hat bisher aber noch keiner gemeint...ich denke Serienbereifung mit 2 Zoll höherlegung ist noch Akzeptabel. Bei 3 Zoll eher nicht?
Aber auch nur, wenn der Tacho angeglichen wird - und das muss dann auch offiziell dokumentiert werden für eine Eintragung. Dann ist's wohl kein großes Problem...35x12.5x20 sind weniger das Problem.
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