Offroad Reifen welche Größe auf 20 Zoll Original Felgen

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Tachoabweichung lässt sich einstellen. Dann passts wieder und der tüv ist zufrieden. Das gleiche Thema hab ich mit den 35" Reifen gehabt. Tacho angleichen und schon passts ... allerdings brauchts dazu nen Programmer ...
 
Update....:)

Pocket Style Fenderflares von Hansen

305/50/20 Cooper Zeon LTZ

Spurplatten 36mm pro Rad.

Lift Kit folgt...:)
 

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Vorne ist´s ja ganz ok, nur hinten schreit es nach viiiiieeeeel mehr Spurweite
;)

Ansonsten sieht das gut aus!

Gruß
Jürgen
 
Moin

Hinten fehlen noch die Platten...

Kommen aber Montag oder Dienstag drauf...

TÜV ist auch schon erledigt...noch einmal vorfahren zur Nachkontrolle mit den Platten
hinten und dann passt alles...bin echt froh das wir bei uns so gute Leute beim TÜV haben die
sich immer Mühe geben und ihr bestmögliches tun...:)
 
Moin

Hinten fehlen noch die Platten...

Kommen aber Montag oder Dienstag drauf...

TÜV ist auch schon erledigt...noch einmal vorfahren zur Nachkontrolle mit den Platten
hinten und dann passt alles...bin echt froh das wir bei uns so gute Leute beim TÜV haben die
sich immer Mühe geben und ihr bestmögliches tun...:)


Freu Dich, das wird immer seltener!
 
Danke erstmal für dieses hilfreiche thema, bin nämlich selber momentan auf der Suche nach offroad Reifen. diese Cooper Reifen scheinen da eine ganz gute Lösung zu sein, wobei ich finde dass sie nicht ganz so aggressiv nach offroad aussehen. aber passt soweit!

was mich interessiert, da ich den Wagen vorwiegend auf der Autobahn und auf Langstrecke benutze: wie sieht es mit der Langlebigkeit der Reifen, höherem sprittverbrauch, abrollgeräusche, also alltagsfähigkeit im allgemeinen aus im Vergleich zu der normalen Straßenbereifung?

Liebe Grüße!
 
sieht ja nicht schlecht aus........aber kleinere (im durchmesser) würde ich mir nicht draufmachen....... :roll:

da gefallen mir die 275/65/20 schon besser.........mehr gummi paßt besser zum ram.......

deshalb gefallen mir auch die 22er nicht, da gibt es keine richtige decken...... :cry:
 
Ich habe seit neuestem die BFG All-Terrain T/A KO2 bei mir in Originalgröße (also 275/60-20) drauf.
Die sehen wirklich super aus! Ich habe mal ein Bild davon gemacht, aber da kommt der Reifen nicht wirklich rüber. In echt wirkt der Reifen durch die grobe Reifenflanke noch viel bulliger und aggressiver. Ich bin wirklich begeistert
:-D

Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bisher bin ich noch nicht einmal im Regen damit gefahren. Die Amis reden aber durchweg positiv von dem Reifen.

Gruß
Jürgen
 

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sieht ja nicht schlecht aus........aber kleinere (im durchmesser) würde ich mir nicht draufmachen....... :roll:

da gefallen mir die 275/65/20 schon besser.........mehr gummi paßt besser zum ram.......

deshalb gefallen mir auch die 22er nicht, da gibt es keine richtige decken...... :cry:

80-90000 km, wenn du die Offroadtauglichkeit nicht zu ernst nimmst, ab 60000 werden sie etwas lauter, aber sehr unproblematisch...
Nur Vorsicht wenn es nass ust, da sind sie sehr schlecht [emoji6]
 
275/65R20 und Hansenflares

22815232qz.jpg


Vorne 24mm Spurplatten, werden noch gegen 36mm getauscht.
 
315/70/17 + 2" Leveling
 

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Ich habe seit neuestem die BFG All-Terrain T/A KO2 bei mir in Originalgröße (also 275/60-20) drauf.
Die sehen wirklich super aus! Ich habe mal ein Bild davon gemacht, aber da kommt der Reifen nicht wirklich rüber. In echt wirkt der Reifen durch die grobe Reifenflanke noch viel bulliger und aggressiver. Ich bin wirklich begeistert
:-D

Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bisher bin ich noch nicht einmal im Regen damit gefahren. Die Amis reden aber durchweg positiv von dem Reifen.
Gruß
Jürgen

Würdest du mich per PN oder uns hier im Thema bitte informieren über:
Hat er das "Schneeflockensymbol" ? edit: hat er!
Hat er das "M+S" Logo? edit: hat er!
Hat eine "E" oder "ECE" Kennzeichnung, wenn ja, welche?
Hat der Reifen ein Buchstabenlabel für die Leistungsfähigkeit in den neuen gesetzlichen Klassen, wenn ja welche?
edit: Hat er eine Angabe für den maximalen Reifenfülldruck? (Ich empfehle sonst Strasse: 3,5bar / Gelände: 2bar)
edit: Kannst du die Profiltiefe vermessen? Hat er 8/8,5/9/9,5 oder 10mm Profiltiefe?
Preis je Reifen ohne Montage?
Ein sehr gutes (scharfes und vielpixeliges) Foto der Seitenwand (edit: den Kleinschrift-Bereichen) wäre auch toll.

Schon einmal vielen Dank vorab!

edit: wenn man das Foto "kopiert "und z.B. in IrvanView einfügt, kann man es VIEL besser betrachten!
Trotzdem ist bis jetzt nicht alles erkennbar.
 
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Würdest du mich per PN oder uns hier im Thema bitte informieren über:
Hat er das "Schneeflockensymbol" ? edit: hat er!
Hat er das "M+S" Logo? edit: hat er!
Hat eine "E" oder "ECE" Kennzeichnung, wenn ja, welche?
Hat der Reifen ein Buchstabenlabel für die Leistungsfähigkeit in den neuen gesetzlichen Klassen, wenn ja welche?
edit: Hat er eine Angabe für den maximalen Reifenfülldruck? (Ich empfehle sonst Strasse: 3,5bar / Gelände: 2bar)
edit: Kannst du die Profiltiefe vermessen? Hat er 8/8,5/9/9,5 oder 10mm Profiltiefe?
Preis je Reifen ohne Montage?
Ein sehr gutes (scharfes und vielpixeliges) Foto der Seitenwand (edit: den Kleinschrift-Bereichen) wäre auch toll.

Schon einmal vielen Dank vorab!

edit: wenn man das Foto "kopiert "und z.B. in IrvanView einfügt, kann man es VIEL besser betrachten!
Trotzdem ist bis jetzt nicht alles erkennbar.

Googlen, M+S und schneeflockensymbol logo
;)

https://www.amazon.com/BFGoodrich-All-Terrain-KO2-Radial-Tire/dp/B00QJ6XX3K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gibt doch auch andere AT´s z. B. den Toyo OPAT, ein richtig guter Offroad Reifen und vor allem auch mal auch in 305/55 R20 in Europa erhältlich- damit verkommt man nicht gleich zum Lowrider a´la 50er Querschnitt.
Wenn man in den USA bestellt, dann bietet sich auch noch der Cooper Discoverer AT3 an, hat in Reifentest so ziemlich alles abgeräumt....

just my two cents,
Ronald
 
Würdest du mich per PN oder uns hier im Thema bitte informieren über:
Hat er das "Schneeflockensymbol" ? edit: hat er!
Hat er das "M+S" Logo? edit: hat er!
Hat eine "E" oder "ECE" Kennzeichnung, wenn ja, welche?
Hat der Reifen ein Buchstabenlabel für die Leistungsfähigkeit in den neuen gesetzlichen Klassen, wenn ja welche?
edit: Hat er eine Angabe für den maximalen Reifenfülldruck? (Ich empfehle sonst Strasse: 3,5bar / Gelände: 2bar)
edit: Kannst du die Profiltiefe vermessen? Hat er 8/8,5/9/9,5 oder 10mm Profiltiefe?
Preis je Reifen ohne Montage?
Ein sehr gutes (scharfes und vielpixeliges) Foto der Seitenwand (edit: den Kleinschrift-Bereichen) wäre auch toll.

Ich habe jetzt nur auf die schnelle ein Bild in der dunklen Garage mit dem Handy machen können. Unsere Digitalkamera ist verschwunden, frage morgen früh mal meine Frau wenn noch erwünscht. Die Bilder von gerade hänge ich aber schon mal an.

Zu deinen Fragen:
M+S Logo: Jap, ist vorhanden
E-Kennzeichnung: Leider nicht. Hierüber bin ich allerdings verwundert, weil der Reifen seit neuestem (allerdings in anderen Größen) auch offiziel in Deutschland verfügbar ist. Ich denke mal, dass über diesen Wege da bestimmt was machbar ist wenn man Probleme bekommt. Bei mir hat sich der TüV jetzt allerdings gar nicht daran gestört.
Buchstabenlabel: Kenne ich nicht. Kannst du das auf den Bildern erkennen?
Angaben zum maximalen Fülldruck sind vorhanden. Ist auf einem Bild gut zu erkennen.
Profiltiefe: 10mm

Preis: Ich habe mir zwei Reifen zusammen mit ner Menge anderer Kram bei Oliver im Container kommen lassen. Wenn ich die Speditionskosten hier im Lande und die Versandkosten generell ein bisschen aufteile, komme ich so auf ca. 380-400€ pro Reifen incl. Zoll und Mehrwertsteuer.
 

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Danke!

Wow: 4,48 bar erlaubter maximaler Reifenfülldruck!

10,5mm hatte mein original: Goodyear Silent Amor OWL All Season TW6

Hier steht, was die Reifenlabel bedeuten: https://www.bfgoodrich.de/de/Tipps/Alles-ueber-Reifen/Das-Reifenlabel

Aus BFGoodrich.com:

part numbers--Tire Size, Load Index & Speed Rating--MSRP $ (PER TIRE)
64811 -- LT275/60R20/D 119 S -- $321

D = ???
119 = 1.250kg Lastindex (106 = 950 hat meine original Reifen)
S = bis 180kmh! (meiner ist und bleibt abgeregelt bei 170kmh)

Sidewall--Rim Width Range (Min/Max)--Section Width on Measuring Rim Width--Overall Diameter revs/mi--Tread Depth (in 32nds)--Max Load, Single (lb @ PSI)
BSW -- 7.5" - 9.5" -- 11" on 8" -- 32.9 -- 630 -- 15 -- 3000@65

BSW= Black Side Wall = Reifenseitenwand vollständig in schwarz
7,5 bis 9,5 Zoll Felgenbreite (mein RAM1500 hat 9Zoll)
11 on 8 = 70 Prozent Reifenwandhöhe? (gibt es wie auch am Original mit 60 Prozent) HIER (und weiter unten) DIE RICHTIGE
ERKLÄRUNG: https://www.dodge-forum.eu/posting.php?mode=quote&f=74&p=1110757
32,9 inch = Ø 835,7 mm (rechnerischer Umfang = 262,54cm)
630 Umdrehungen je Meile => meile = 1.609,344 Meter / 630 => 48,916m => 255,45cm dynamischer Abrollumfang
15/32tel Zoll = 11,9mm angebliche Profiltiefe (wie zuverlässig sind die geposteten 10mm ? )
3000lbs max LAst = 1.360kg je Rad
max. 65PSI = max. 4,48 bar Reifenfülldruck **)
Tire weight 54,4lbs = 24,68kg wiegt ein Reifen

Ich vermute, dass die Reifen in Europa eine "E" Kennzeichnung benötigen gem. ECE-R30.

**)
Ich kann nur jedem empfehlen, bei Neureifen auf das Verschleiß-Bild zu achten und mit
erhöhtem Reifenfülldruck (bis zum erlaubten Max.) das Verschleiß-Bild zu optimieren.

Meine originalen 275er Reifen nutzen mit dem Luftdruck-Handbuch-Wert an den
Außenkanten deutlich mehr ab, als in der Mitte. Auch noch bei unter 3,2bar.
Jetzt fahre ich mit 3,5bar.

Ohne einen Neureifensatz ist es (für mich) sehr schwer an den bereits
auf 40tsd.km "verhunzten" Reifen den richtigen Reifenfülldruck zu ermitteln.
Mein Ziel ist es : Die Reifen sollen auf der ganzen Breite gleich stark abnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du fährst mit 3,5 bar durch die Gegend
:?:
:shock: Dann brauchst auch kein Gewindefahrwerk mehr :mrgreen: Hatten schon einige schwere Geländewagen, aber alle Reifen gleichmäßig abzufahren, ohne dass sich die Außenkanten verstärkt abnutzen, ist uns noch bei keinem gelungen- wie denn auch? Oder fährst immer nur geradeaus?

Gruß,
Ronald
 
Alter Fuchs, was macht Ihr ne Wissenschaft aus "Auto fahren"?

Orginal GY Silent Armor seit EZ 02/2012. Luftdruck mal so, mal so ( 2.6 - 3 Bar ) je nach Lust und Laune zum auffüllen.
83.000 km. Restprofil rundrum noch 5-6mm

Kommen jetzt aber zum Winter neue drauf.
 
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