Offroad Paket???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit Gemeinde,habe vergebens die Suchfunktion bemüht und leider nichts gefunden,es grht um folgendes:

2000er Dodge Ram 2500 4WD,hab Ihn per Leveling Kit vorne und Block Kit für hinten höhergelegt.Dadurch sind die Dämpfer jetzt natürlich ziemlich weit ausgefedert und sowieso nicht mehr die straffesten.

Aus dem Grund wollte ich bei Trailmaster längere Dämpfer bestellen,Preis Leistung finde ich super aber das Problem ist,dass die Maße von deren Dämpfern,die angeblich für eine 70-100mm Höherlegung gedacht sein sollen nur etwa 20mm länger sind als meine Dämpfer.

Habe eingefedert ca.400mm Länge und ausgefedert ca.630mm,gilt für den Vorderachs-Dämpfer.

Deren Dämpfer soll 394mm zu 645mm haben und die schrieben mir für die Seriendämpfer eines Dodge Ram 2500 völlig andere Serienwerte,viel kürzer halt,und machten mich drauf aufmerksam,ob ich eine Sonderausstattung hätte,oder da schon Zubehör Dämpfer drin seien.

Wie kann ich erkennen,ob mein Ram mit Offroad Paket ausgestattet ist???Ist das aus der VN Nummer heraus zu erkennen oder irgendwie anders???

Ein Handbuch oder sowas hab ich beim Ram leider nicht dabei bekommen.

Danke im Voraus!!!
MfG Tobi
;)

Hast du innen in der Motorhaube (beim Kühlergrill) noch den Aufkleber vom Werk ?
da stehen alle Sonderausstattungen drauf

Oben