OEM Nummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Durango2002

QuadCab
Moin zusammen,

ich habe letzte Tage in USA nachgefragt wegen Teile für meinen Ram,
die sagten um das richtige Teil liefern zu können bräuchten die die OEM Nummer des Teiles,
Seitenspiegel Fahrerseite elektrisch verstellbar un beheizt für ein 98 Ram 1500,
die OEM ist aus der VIN zu erkennen sagten die aber das ist für mich jetzt mal garnicht nachvollziehbar.

Super.

Besten dank
:)

Am ende der OEM Nummer die beiden Buchstaben wie wichtig sind die und wofür stehen die?
Habe 99% der Angebote mit AE am ende aber die mit AB wollen nicht nach Deutschland verkaufen

Die Wichtigkeit der Buchstaben ist unetrschiedlich. Oft ist es nur eine kleine Veränderung im Material oder andere Kleinigkiten, Im allgemeinen wird die Nummer mit dem höheren Buchstaben oft als Ersatz für die andere geführt. Das ist in deinem Fall aber nicht so.
Die Nummer 55076489AB für alle Dodge Ram von 98-01.
Die Nummer 55076489AE ist nur für den 2002er Ram 2500/3500 Extended Cab.
Das gibt zumindest das Teileprogramm her.
Die 55076489AE wird nicht als Ersatz geführt, weas letztendlich aber nichts bedeuten muss.
Worin bei diesen beiden Spiegeln der Unterschied liegt, kann ich nicht sagen. Die Passform des Anbaudreiecks ist aber die gleiche.

Oben