Oelwannenschraube überdreht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Möglicherweise habe ich eine Schraube von der Oelwanne zu fest angezogen und dann gab der Rest nach, ich hoffe das es trotzdem dicht bleibt und beim nächsten mal, Loch aufbohren, grösseres Gewinde rein und grössere Schraube, dass müsste gehen oder? Einen Gwindeeinsatz könnte auch eingesetzt werden, dass müsste auch gehen. Morgen überprüfe ich noch mal das Gehäuse, glaube aber nicht das es geplatzt ist. Vielleicht hat jemand von euch, auch schon mal das Problem das eine Schraube zu fest angezogen wurde. Der Getriebe Schwan hat mir nur eine M6 Mutter in die Oelwanne als Ablaßschraube gemacht, bei Gelegenheit muss diese gegen eine M10 ausgetauscht werden, oder ist eine M10 zu groß ? Müsste aber gehen. Öl aufgefüllt bis übermannte ok, zum Strich von Max. Das Oel war Warm und bei Laufenden Motor in N Stellung überprüft. Der Ölstand ist so ok oder ??

hallo
ölwanne? motoröl?
Getriebe Schwan?
motoröl bei laufendem motor?
ich glaube getriebeöl bei laufendem motor.
aber nicht motoröl. das im stillstand.
oder sehe ich das falsch?
kann mich auch irren.
glaube sind aber zwei verschiedene sachen.

Vorsichtig aufbohren und ne Helicoil rein, dann passt das.

Aufbohren und die nächstgrössere Schraube rein ist nicht wirklich spannend, weil was machste dann wenn die wieder reisst

das hier ist helicoil Helicoil

Kuckt ihr eigentlich mal in die Bedienungsanleitungen von euren Wagen, der eine weiss nicht das es nen Getriebeölkühler gibt der andere nicht, dass es eine Getriebeölwanne gibt ts ts ts :oops:

Vorsichtig aufbohren und ne Helicoil rein, dann passt das.

Aufbohren und die nächstgrössere Schraube rein ist nicht wirklich spannend, weil was machste dann wenn die wieder reisst

das hier ist helicoil Helicoil

Kuckt ihr eigentlich mal in die Bedienungsanleitungen von euren Wagen, der eine weiss nicht das es nen Getriebeölkühler gibt der andere nicht, dass es eine Getriebeölwanne gibt ts ts ts :oops:

ja du hast ja recht. habe meinen noch nicht so lange.
werde mich beim nächsten mal erst einlesen und dann mein komentar abgeben.
:mrgreen: :mrgreen:

Ich musste nie selbst am Auto schrauben und diese Sachen wurden immer von der Werkstatt gemacht, da diese aber 240 KM weg ist, wollte ich es selbst machen. Und jetzt habe ich auch noch meinen Anschiess bekommen von denen, kleine Ratsche verwenden und nicht fest anziehen, super dass war um 24 Stunden zu spät. Und jetzt weis ich es auch, aber M 8 Schrauben kann man normal gut an ziehen, diese im Alu aber leider nicht.

Zitat aus Werner:

Ich würd' das lassen Röhrich, das reisst ab!
Nach fest kommt ab!!"

:mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben