Danke, das heißt dann aber schon das Unterschiede in den Baujahren sind.
Dafür sind ja die herunterladbaren Datenbanken,
die laut Programmierer laufend aktualisiert werden.
Danke, das heißt dann aber schon das Unterschiede in den Baujahren sind.
Also beim 2013er kann der Reifenumfang zwar ausgelesen, jedoch nicht eingestellt werden. Die Einstellmöglichkeit ist schlicht nicht vorhanden.
Hoffe da kommt noch was nach ... warte mal das nächste Update ab
Allerdings, und das freut mich sehr, hupt mein Auto jetzt beim Fernstart und abschließen.
Es gibt da nen Punkt im BCM der einstellt ob das erlaubt ist oder nicht. Hab den auf enabled gestellt und kann jetzt über den Menüpunkt im uconnect das Hupen Ausschalten oder einschalten.
Du musst einfach nur den angezeigten Wert mit dem neuen überschreiben und dann abschicken.
Hab den auf enabled gestellt und kann jetzt über den Menüpunkt im uconnect das Hupen Ausschalten oder einschalten.
Da is eben nix. Gibts beim 13er da wohl nicht
Wie gesagt, die technisch versierten unter euch sollten mal einen Blick auf https://alfaobd.com werfen. Das Teil kann so ziemlich alles, ist nur nicht so hübsch... Gibt es für Mobilgeräte und Windows. Wird nicht an eine VIN gebunden, sondern an ein Device. Macht also Sinn, das in einem virtuellen Windows zu installieren, damit es verschiedene Rechner überdauert...
Ich hoffe das hast Du an deinem mal getestet. Bei mir geht Alfaobd nicht.
Ich krieg bisher mit keinem meiner Adapter eine Verbindung zum Auto. Ich hab zwar manchmal Weihnachten im Display (alles blinkt und bimmelt) aber ich kann gar nix damit machen, nix auslesen, gar nix sinnvolles. Noch einen Adapter kauf ich nicht wenn ich nicht exakt weiß das das damit geht.
AlfaOBD ... schön und gut. Hab nen Haufen Kohle bezahlt und bisher immer noch keine Lizenz :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: ... langsam geht mir das auf den Sack. Die sollen in die Gänge kommen sonst stornier ich das wieder. Es ist nur Software ... kann doch nicht so schwer sein. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Update ... Lizenz ist da und alles funktioniert.
Die Software braucht Einarbeitungszeit. Intuitiv ist da wenig.
Man kann da sehr viel machen ... echt geil:mrgreen:
Werd mal probieren ob ich auf die Lastwiderstände für die hinteren Blinker (werden Switchback LEDs wie bei Radi verbaut) verzichten kann indem ich die per Software auf LED setze ...
Enter your email address to join: