OBD Tiefendiagnose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend in die Runde

ich möchte mir ein OBD Diagnosegerät zulegen. Bei der Suche im www bin ich auf zwei interessante Gerät von Foxwell gestoßen. Einmal das NT 624 und das NT510 pro. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem einen oder anderen Gerät? Oder kann jemand ein weiteres Gerät besonders empfehlen? Ich denke das 624 wäre vielseitiger einsetzbar - auch für viele weitere Fahrzeuge und macht z.B. auch einen Ölservice Reset - das kann ich beim 510 nicht finden. In erster Linie soll es aber schon für meinen Ram sein.

Beste Grüße

Den Ölservicereset kannst mit dem Gaspedal oder im EVIC machen, dazu braucht es keine Tiefendiagnose.
Jeder ODB-Scanner kann die "normalen" Werte auslesen, wenn Du in Getriebe und wo auch immer noch reinwillst, erst dann brauchst was größeres.
Was da aber kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.

Zu den Geräten kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht, aber ein Öl reset ist beim RAM kein Problem. Das alleine sollte kein Kauf oder nicht Kauf Grund sein.

habe das NT510Pro mit Chrysler Software kommt in alle Steuergeräte rein kannst LIVE-Daten auslesen
kannst Aktoren ansteuern alles in allem sehr gut vor allem für den Preis
Öl-Reset geht ohne OBD aus dem EVIC

habe das NT510Pro mit Chrysler Software kommt in alle Steuergeräte rein kannst LIVE-Daten auslesen
kannst Aktoren ansteuern alles in allem sehr gut vor allem für den Preis
Öl-Reset geht ohne OBD aus dem EVIC

Kann man damit auch den Tacho bzw. Rad/Reifengröße einstellen ?

" 510 passt" ....Ha .... das ist doch schon einmal was. Zwischenzeitlich habe ich auch vom Anbieter eine Rückmeldung. Er meint das das NT 624 auch für den Ram geeignet ist. Damit wären dann auch die Fz. aus meiner Familie abgedeckt. Ich werde sehen und ggf. hier berichten ...wenn gewünscht.

Danke schon einmal an alle

" 510 passt" ....Ha .... das ist doch schon einmal was. Zwischenzeitlich habe ich auch vom Anbieter eine Rückmeldung. Er meint das das NT 624 auch für den Ram geeignet ist. Damit wären dann auch die Fz. aus meiner Familie abgedeckt. Ich werde sehen und ggf. hier berichten ...wenn gewünscht.

Danke schon einmal an alle

Ich bitte darum!

Hallo...kann man mit diesem Gerät auch die "MDS" also Zylinderabschaltung deaktivieren?

Das NT624 testete ich noch nicht.
Ansonsten bitte ich immer das Baujahr eurer Modelle zu beachten.
Das NT 510Pro kann bei meinem Gen2 2001 zB nur die Basisfunktionen auslesen. ABS, etc funktioniert nicht.

Das NT624 testete ich noch nicht.
Ansonsten bitte ich immer das Baujahr eurer Modelle zu beachten.
Das NT 510Pro kann bei meinem Gen2 2001 zB nur die Basisfunktionen auslesen. ABS, etc funktioniert nicht.

Stimmt meine Angaben zum NT510Pro beziehen sich alle auf GEN4 Modelle
speziell sogar auf 2014 da hab ich getestet

Oben