Es hat mich einen Tag gekostet, weil meine Zulassungstelle ein TÜV-Gutachten verlangte statt einfach mit dem Lineal nachzumessen.- das war das Ergebnis:
Anhang anzeigen 75060
Das is ja noch kleiner ,,, Frechheit ??
Wie ich hier schonmal schrieb , die Mädels hier in MH sind da völlig entspannt.
Danke nochmals
Nein vorne nicht. Das Thema hatte ich mit ihrer Vorgängerin durch. Vorne nur einzeilig. Dafür aber gerne so kurz, wie es ohne Engschrift geht.
...
So ein Kuchenblech hatte ich hinten am Mustang, da hat es m.E. noch gepasst. Vorn gefällt es mir überhaupt nicht, dann lieber ein langes.Nur halt keins vom Leichtkraftrad/Trecker.
Wenn ich sowas sehe bekomme ich auch immer gleich das ?Habe eine kleine Sammlung, um damals an ein kleines KZ zu kommen in NRW, angelegt
War allen egal, der TÜV muss die maximale KZ Größe eintragen und dann zur Zulassungsstelle. Alles andere geht nur, wenn man sich in die Sippschaft eingeheiratet hat oder sonst irgendwie einen „Stein im Brett“ hat.
Man ging sogar soweit, dass behauptet wurde :“ Dann hat der Halter das wohl selber umgeklebt; wir machen sowas nicht“ als ich die Schilder wegen 1 mm zu wenig Abstand neu machen lassen musste...
Anhang anzeigen 75152Anhang anzeigen 75153Anhang anzeigen 75154Anhang anzeigen 75155
Auch in PAN kein Problem.die gleiche Eintragung hatte ich auch....war in TS komplett egal!??in BGL und AÖ ist da einiges anders!
Frag den doch mal ob er sich nicht nach Hildesheim versetzen lassen möchte ?Hier hat sich im November 2020 der Dienststelleiter höchstselbst unaufgefordert darum gekümmert, daß mein RAM hinten UND vorne einzeilig und nur 34cm breite Kennzeichen bekommt!
Ja, hat die Dienststellenleiterin bei meiner Zulassungsstelle im September ´19 bei meinem RAM auch gemacht. Er war vom Zulassunsdienst auf mein (vorhandenes und mal gekauftes) Wunschkennzeichen zugelassen worden mit der Auflage, ihn wegen der Kennzeichengöße noch mal vorzuführen....
Hier hat sich im November 2020 der Dienststelleiter höchstselbst unaufgefordert darum gekümmert, daß mein RAM hinten UND vorne einzeilig und nur 34cm breite Kennzeichen bekommt!
Wollte ich auch nicht, wurde als erstes angeboten. Habe dann aber meine Kombination mit vollen 8 Zeichen auf den 2 Zeiligen Traktorschildern haben können, zum Glück auch für vorn. Finde die 2-zeiligen optisch besser.Seit dem Zeitpunkt habe ich ein KZ mit 2 Buchstaben für den LK, einem Buchstaben und einer Ziffer, hinten sogar in Engschrift, und bin wohl einiger der Wenigen die das absolut nicht haben wollten ...
Engschrift finde ich cool, aber in HH bei Todesstrafe verbotenJa, hat die Dienststellenleiterin bei meiner Zulassungsstelle im September ´19 bei meinem RAM auch gemacht. Er war vom Zulassunsdienst auf mein (vorhandenes und mal gekauftes) Wunschkennzeichen zugelassen worden mit der Auflage, ihn wegen der Kennzeichengöße noch mal vorzuführen.
Ende vom Lied war, ich war mein Kennzeichen ???-AM1 los und mußte ein vierstelliges nehmen, da die Dame nicht davon zu überzeugen war, ein zweizeiliges mit dem alten KZ zu genehmigen.
Ich vermute, sie waren nur scharf darauf, die "Eins" in dieser Kombination einzuziehen, weil die irgendein Bekannter haben wollte.
Seit dem Zeitpunkt habe ich ein KZ mit 2 Buchstaben für den LK, einem Buchstaben und einer Ziffer, hinten sogar in Engschrift, und bin wohl einiger der Wenigen die das absolut nicht haben wollten ...
LG
Ralf
PS: Vorher war mein Chrysler Grand Voyager mit diesem Kennzeichen zugelassen, ein Arbeitskollege meinte beim ersten Anblick:
"Sieht cool aus, liest man als ???-Ami, also passend für ein amerikanisches Auto."
Enter your email address to join: