Konstantin Reer
der 5.7Liter Boris
Moin Leute,
die aktuellen Reifen auf dem Durango RT sind Mist :-(
Aquaplaning und Rutschen ist bei Regen und Schnee leider großes Thema aktuell.. Beim Gewicht von 2400Kg ist es teilweise auch gefährlich.
Wir sind zwar mit dem Gerät auch Offroad unterwegs, aber auf keinen Fall so, dass wir echte Off-Road-Reifen bräuchten.
Ich überlege nun Ganzjahresreifen zu kaufen oder auch Winterreifen, da diese im Winter perfekt sind auch wenn sie im Sommer kacka haften, aber das nehme ich in Kauf...Der Winter und der Regen sind mir viel wichtiger. Wir sind nicht viel unterwegs, so dass ich es unnötig finde 8fache Bereifung zu besorgen. Ich weiß was Winterreifen und was Sommerreifen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bedeuten.
3 hätte ich zur Auswahl (jedenfalls das was ich im Inet so gutes finden konnte)
Bridgestone Blizzak LM 005 XL 3PMSF TL
Michelin CrossClimate 2 SUV SUV XL 3PMSF
Hankook Winter iCept evo3 X W330A XL BSW 3PMSF
265 x 50 x 20
Macht es Sinn an so einen schweren Wagen "normale" Bereifung drauf zu machen? Gibt es negatives sonst, ausser, dass man im OffRoadgelände nicht genug Grip hätte?
die aktuellen Reifen auf dem Durango RT sind Mist :-(
Aquaplaning und Rutschen ist bei Regen und Schnee leider großes Thema aktuell.. Beim Gewicht von 2400Kg ist es teilweise auch gefährlich.
Wir sind zwar mit dem Gerät auch Offroad unterwegs, aber auf keinen Fall so, dass wir echte Off-Road-Reifen bräuchten.
Ich überlege nun Ganzjahresreifen zu kaufen oder auch Winterreifen, da diese im Winter perfekt sind auch wenn sie im Sommer kacka haften, aber das nehme ich in Kauf...Der Winter und der Regen sind mir viel wichtiger. Wir sind nicht viel unterwegs, so dass ich es unnötig finde 8fache Bereifung zu besorgen. Ich weiß was Winterreifen und was Sommerreifen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bedeuten.
3 hätte ich zur Auswahl (jedenfalls das was ich im Inet so gutes finden konnte)
Bridgestone Blizzak LM 005 XL 3PMSF TL
Michelin CrossClimate 2 SUV SUV XL 3PMSF
Hankook Winter iCept evo3 X W330A XL BSW 3PMSF
265 x 50 x 20
Macht es Sinn an so einen schweren Wagen "normale" Bereifung drauf zu machen? Gibt es negatives sonst, ausser, dass man im OffRoadgelände nicht genug Grip hätte?