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Einzelkabine
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moin moin
nun bin ich scheinbar auch infiziert und suche einen neuen Daily-Driver. Nachdem die Cabin-Frage und Farbe geklärt ist, bleibt noch die Leistungsfrage. Derzeit stehe ich beim großen Hemi mit Gas, da ich Bedenken habe, dass 250 PS für das Auto auf längeren Autobahnritten zu langsam ist. Für schnelle Passagen habe ich zwar noch eine Alternative in der Garage, aber um die 170 - 180 sollten zumindest möglich sein....
Aktuell habe ich folgende bei Mobile gefunden:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...es=EXPORT&colors=BLACK&doorCount=FOUR_OR_FIVE

oder

https://suchen.mobile.de/auto-inser...es=EXPORT&colors=BLACK&doorCount=FOUR_OR_FIVE

oder

https://suchen.mobile.de/auto-inser...es=EXPORT&colors=BLACK&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Gasumbau wäre schon zwingend notwendig, Km-Leistung etwa 20tkm im Jahr. Mwst ausweisbar wäre gut, aber bei dem Preis verschmerzbar, wenn es nicht so ist. Vielleicht kennt jemand die Autos/Händler und kann schon etwas Hilfestellung geben? Ich wohne in der Nähe von HH und die Wagen stehen ja alle etwas weiter weg...

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Olaf
 
deine Bedenken mit den 250PS sind richtig. Wenn du aber längere Zeit 180 fahren willst wirst du auch mit 350 PS
auf Gas Probleme bekommen.
 
deine Bedenken mit den 250PS sind richtig. Wenn du aber längere Zeit 180 fahren willst wirst du auch mit 350 PS
auf Gas Probleme bekommen.

Nö. Geht. Problem ist der Verbrauch bei Ü140. Da fängt der das saufen an, aber richtig. Das sind dann gefüllte 10Liter mehr/20km/h. Ist aber auch das falsche Auto für diese Geschwindigkeiten. Das merkst du spätestens wenn du bei 180 mal voll in die Eisen mußt. Wenn ich mit meinem mit 180-200 über die Bahn bügel sind die 85Liter Gas nach 250km leer. Macht echt keinen Sinn.
 
:shock: 170 - 180 sollten zumindest möglich sein :oops:

sorry, kauf Dir nen Golf und laß den tieferlegen - dann kannste auch auf VW Treffen fahren mit 180 Sachen ohne Probleme.


Ein Hemi hat eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und das langt schon lange. Hemi - RAM ist ein schönes und zuverlässiges Auto zum Cruisen, leg den Tempomat bei 120-130 km/h rein und lass rollen.
Dauerhaft hohe Geschwindigkeiten werden Dir viele Probleme (Getriebe, Achsen) bereiten, denn die sind nicht für konstant hohe Drehzalen gebaut.

Am besten versägst Du nen SRT-10 der macht das mit, mal sehen wie lange Dein Geldbeutel an der Tankstelle das mitmacht :mrgreen:
 
Der Gen3 Hemi geht 200 wenn der Begrenzer raus ist. Gegen einen kurzen Sprint ist auch nix einzuwenden. Alles andere ist materialfahren.
 
:shock: 170 - 180 sollten zumindest möglich sein :oops:

sorry, kauf Dir nen Golf und laß den tieferlegen - dann kannste auch auf VW Treffen fahren mit 180 Sachen ohne Probleme.


Ein Hemi hat eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und das langt schon lange. Hemi - RAM ist ein schönes und zuverlässiges Auto zum Cruisen, leg den Tempomat bei 120-130 km/h rein und lass rollen.
Dauerhaft hohe Geschwindigkeiten werden Dir viele Probleme (Getriebe, Achsen) bereiten, denn die sind nicht für konstant hohe Drehzalen gebaut.

Am besten versägst Du nen SRT-10 der macht das mit, mal sehen wie lange Dein Geldbeutel an der Tankstelle das mitmacht :mrgreen:

:dontknow: entschuldige, Die Frage ist ja nicht ob Golf oder Ram.
Ich finde die Frage nach der V-max legitim und sie wurde auch in diesem Forum schon öfter gestellt. Wie du sicher gesehen hast, bin ich noch nicht allzu lange hier aktiv, also darf ich auch mal 'doofe' Fragen stellen oder? Zumal Rambox ja auch ernsthaft antwortet....
 
das stimmt schon, mir ging es auch nur um die Einschätzung ob die 250 PS-Version überhaupt in die Regionen vorstösst. Ich fahre jetzt einen X5 mit 286 PS. Das alles ein Rückschritt ist, ist mir auch klar, die Frage ist halt nur ob 3 oder 13 Schritte zurück.....
 
:dontknow: entschuldige, Die Frage ist ja nicht ob Golf oder Ram.
Ich finde die Frage nach der V-max legitim und sie wurde auch in diesem Forum schon öfter gestellt. Wie du sicher gesehen hast, bin ich noch nicht allzu lange hier aktiv, also darf ich auch mal 'doofe' Fragen stellen oder? Zumal Rambox ja auch ernsthaft antwortet....


Darfte und haste. Ne ernsthafte Antwort haste auch bekommen. Wer rasen will, der sollte sich nicht nach nem RAM oder einen anderen Ami umschauen - das macht wenig Sinn
 
das stimmt schon, mir ging es auch nur um die Einschätzung ob die 250 PS-Version überhaupt in die Regionen vorstösst. Ich fahre jetzt einen X5 mit 286 PS. Das alles ein Rückschritt ist, ist mir auch klar, die Frage ist halt nur ob 3 oder 13 Schritte zurück.....

Wieso eigentlich 250PS ? alle Hemis haben min 345PS.Ansonsten kenn ich den 3.0sd Motor im X5 und das ist ja nicht wirklich ein Sprintwunder, das ist der alte Hemi aber auch nicht.Das größte Problem ist einfach das der Dodge, im Gegensatz zum X5, nicht für das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten gebaut ist, das macht nicht wirklich Spaß
:|
 
Wieso eigentlich 250PS ? alle Hemis haben min 345PS.Ansonsten kenn ich den 3.0sd Motor im X5 und das ist ja nicht wirklich ein Sprintwunder, das ist der alte Hemi aber auch nicht.Das größte Problem ist einfach das der Dodge, im Gegensatz zum X5, nicht für das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten gebaut ist, das macht nicht wirklich Spaß
:|

naja über Verbrauchswerte reden wir ja nicht wirklich bei wandelnden Wohnzimmerschränken, wobei der X5 bei rund 13 Litern liegt und das geht doch. Der Dodge liegt kostenseitig mit Gas ja nicht weit drüber...
Sorry, meinte nicht genau 250 PS, sondern z.B. diesen hier
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ACK&categories=OffRoad&doorCount=FOUR_OR_FIVE

Hat jemand eigentlich noch Tipps zu den von mir ausgespähten Autos?
 
um den Nutzwert der 4 Autos für dich einzuschätzen, müsste man mehr wissen als deine(auch meine) Vorliebe für
dynamisches Fahren. Die Frage zb. willst du 500kg oder 1000kg auf der Pritsche transportieren?, reichen dir 3000k
oder brauchst du 3500kg Anhängelast, usw.
Da du ja schreibst das du eher der Fahrer den Schrauber bist, würde ich generell zu einem neuerem Auto raten.
Suche dir eine Kiste mit ausweisbarer Umsatzsteuer für ca 20000€.
Aber ohne genaueren Fakten sind nur wilde Spekulationen möglich.
 
Hallo Kay
meinst nen 4,7 L ist nicht für Gas ausgelegt? Kannst Du das einem Laien erklären und wie schaut es mit dem SRT und Gas aus?

Gruß
Olaf
 
4,7er kann gasfest gemacht werden. Original hat er keine harten Ventilsitze. Kann gut gehen, muß aber nicht. SRT mit Gas? Keine Ahnung, 10Zyl. interssieren mich nicht wirklich.
 
Hallo Kay
meinst nen 4,7 L ist nicht für Gas ausgelegt? Kannst Du das einem Laien erklären und wie schaut es mit dem SRT und Gas aus?

Gruß
Olaf

wie Monstertruck schon schreibt. Daher kauf dir lieber einen 5,7 mit MDS.
 
auch wenn ich dafür gegeisselt werde, wäre mindestens der 5,7 auch meine Wahl. Das mit dem 4,7 hatte mich nur mal als Laie interessiert. Mich haben jetzt noch 1-2 SRT angesprungen und ich erfrage gerade die Differenz der Versicherungsprämien. Offensichtlich ist der SRT aber nicht wirklich das gebräuchliche Alltagsauto hier im Forum, gibt es dafür Standfestigkeitsgründe oder ist es 'nur' der höhere Verbrauch und die Glaubensfrage ob 8 oder 10 Zylinder?
 
auch wenn ich dafür gegeisselt werde, wäre mindestens der 5,7 auch meine Wahl. Das mit dem 4,7 hatte mich nur mal als Laie interessiert. Mich haben jetzt noch 1-2 SRT angesprungen und ich erfrage gerade die Differenz der Versicherungsprämien. Offensichtlich ist der SRT aber nicht wirklich das gebräuchliche Alltagsauto hier im Forum, gibt es dafür Standfestigkeitsgründe oder ist es 'nur' der höhere Verbrauch und die Glaubensfrage ob 8 oder 10 Zylinder?

den SRT gibt es nur als 2wd, ist daher für viele schon KO. Dann lies mal unter Ram der Alleskönner und Ram als erst,
zweit Wagen nach, das gibt etwas Einsicht wofür der Ram benutzt wird.
 

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