So, ich habe mir das Teil heute mal im Detail angeschaut. Gibt da doch noch einiges zu beachten. Im Grunde ist es ein Android-System, welches sich an CarPlay andockt. Das Teil läuft zunächst mal Stand-Alone. Das Handy braucht man, um mittels privatem Access-Point eine WLAN->LTE-Brücke aufzubauen, damit mal Internet-Zugriff hat.
Zu Beginn ist das alles etwas holperig muss ich sagen. Wie üblich bei so Teilen braucht es Anfangs mal so 1-2 Reboots und Updates, bevor es tut, was es soll. Das Teil ist wirklich schnell, reagiert absolut flüssig auf den Touch.
Ich schreibe noch einen längeren Bericht nachdem ich etwas mehr damit gespielt habe. Eine Enttäuschung aber habe ich schon: Das Screencasting ist in der Tat ein reines Casting. Man kann das Handy währenddessen nicht mit dem UConnect-Touch bedienen. Finde ich etwas enttäuschend, das kann Samsung besser. Wenn man da auf einen Touch-Monitor castet, kann man das Handy darüber auch bedienen, das geht mit der App, die auf dem Teil hier drauf ist, nicht.
Erster Eindruck: Was für Spielkinder. Wobei ich schon irgendwie meine Skrupel habe, meinen Google-Account oder gar Netflix-Account dort einzugeben. Ist ja nicht zu leugnen, dass es aus China kommt...
Wie gesagt, Details später!