Neues Customtronix-Spielzeug: Der CarPlay'er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
https://www.youtube.com/watch?v=cq5-s-6rKLo

Mal wieder was für unsere Spielkinder. Ziemlich cool, muss ich sagen....

Na das ist ja mal ne Coole Geschichte.
Vor allem das es Wireless funzt. Wann soll das Teil denn erscheinen und how much Money?

Gruß Ulf

Gefällt mir! ... Sagt jedenfalls das Spielkind in mir. ?
Bei sowas brauchst du eigentlich garkein Android Auto mehr bzw. ersetzt es das komplett und funktioniert Wireless.

Soweit ich das verstanden habe, funktioniert es wenn das Radio Apple Carplay verarbeitet.
Also sollte es bei den älteren mit dem Retrofit funktionieren.
Es ist für mich definitiv eine Überlegung wert,
aber kostet auch 250€.

Sehr interessant, das hätte ich wohl auch gern. Wie kann ich herausfinden ob es bei mir auch funktioniert?

Sehr interessant, das hätte ich wohl auch gern. Wie kann ich herausfinden ob es bei mir auch funktioniert?
Du hast lt Signatur Erstzulassung 2014 und der Carplayer funktioniert erst mit dem Panasonic (?) Navi d.h. ab MY2018 beim RAM.
Wenn du das 8.4" Navi hast kannst du aber mit dem Retrofit umbauen, dann hättest du das 8.4" Navi vom Jeep drin was damit funktionieren sollte.
Kostet aber auch um die 1100€, wenn du dein altes Uconnect zurückschickst erhälst du dafür auch noch etwas.
Werden so 200/300 Euro sein die du dafür bekommst.

Hier werden doch schon wieder die alten UConnects diskriminiert!
:cursing:

Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte?
:/
:D

Ernsthaft. Wenn man erst auf Retrofit umbauen muß, sprengt das leider den Preisrahmen.
;(

Ausser, man will es unbedingt.
:S

Schade eigentlich. Mir würde so ein "Mirrorlink" vom Handy aufs Radio völlig reichen. Ich hatte schon Android Auto und ehrlich gesagt, war nicht sehr zufrieden. Ich benutze als Navi die Sygic, die sehr gut ist. Was man bei Android Auto beachten muss, ist z.B. bei GMaps, dass die Geschwindigkeit im AA Modus nicht mehr angezeigt wird. Das gilt auch für 3rd parties Apps, wie z.B. Sygic. Im "Normalmodus" ohne ihn ans Radio anzuklemmen funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige und Warnung. Wenn Ich das Handy aber an Radio anklemme, wird diese Funktion unterdrückt.

Hoffentlich wird´s auch was für uns mit älteren Radios was geben
:)

Mal ne ganz blöde Frage, da ich in der Suche mit dem Handy nichts finde.
Wie erkenne ich welches uconnect bei mir verbaut ist?

Anhänge

• IMG_20200825_195249_autoscaled.jpg
    IMG_20200825_195249_autoscaled.jpg
    266,2 KB
  • IMG_20200825_195325_autoscaled.jpg
    IMG_20200825_195325_autoscaled.jpg
    309,5 KB
Über die Software an sich kann ich es dir leider nicht sagen, aber normal sollte ab MY18 kompatibel sein bzw. das Panasonic verbaut sein.
Was wiederum bedeutet: bis inc. MY17 wäre das Retrofit von nöten.

Man sieht es u.a. an der Art, wie deine Infos angezeigt werden. Das ist ein Harman ohne Carplay. Das Pana hat eine andere Optik und andere Versionierung.

So, ich habe mir das Teil heute mal im Detail angeschaut. Gibt da doch noch einiges zu beachten. Im Grunde ist es ein Android-System, welches sich an CarPlay andockt. Das Teil läuft zunächst mal Stand-Alone. Das Handy braucht man, um mittels privatem Access-Point eine WLAN->LTE-Brücke aufzubauen, damit mal Internet-Zugriff hat.

Zu Beginn ist das alles etwas holperig muss ich sagen. Wie üblich bei so Teilen braucht es Anfangs mal so 1-2 Reboots und Updates, bevor es tut, was es soll. Das Teil ist wirklich schnell, reagiert absolut flüssig auf den Touch.

Ich schreibe noch einen längeren Bericht nachdem ich etwas mehr damit gespielt habe. Eine Enttäuschung aber habe ich schon: Das Screencasting ist in der Tat ein reines Casting. Man kann das Handy währenddessen nicht mit dem UConnect-Touch bedienen. Finde ich etwas enttäuschend, das kann Samsung besser. Wenn man da auf einen Touch-Monitor castet, kann man das Handy darüber auch bedienen, das geht mit der App, die auf dem Teil hier drauf ist, nicht.

Erster Eindruck: Was für Spielkinder. Wobei ich schon irgendwie meine Skrupel habe, meinen Google-Account oder gar Netflix-Account dort einzugeben. Ist ja nicht zu leugnen, dass es aus China kommt...

Wie gesagt, Details später!

Man sieht es u.a. an der Art, wie deine Infos angezeigt werden. Das ist ein Harman ohne Carplay. Das Pana hat eine andere Optik und andere Versionierung.
Also ein vp4 8" Harman ?

Also ein vp4 8" Harman ?
Jupp, so die generische Bezeichnung. Für Details müsstest du es ausbauen und das Typenschild hinten drauf fotografieren. Dann weißt du, ob es ein VP3/4 ROW/NA was auch immer ist, dann weiß man auch mehr über DAB und Co.

Oben